Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

18 grossartige Schreibfehler, die beweisen, dass niemand unfehlerbar ist



Ja, auch wir machen Fehler. Und du auch. Aber bestimmt nicht so blöde wie die Autoren der folgenden Zeilen ...  ;-)

Neulich in den RTL2-News. Wer findet den Fähler? 

Bild

bild: watson 

Stell's dir bildlich vor ... 

Tschiirs! 

So ein Theather in Luzern. 

Bild

bild: youtube

Vorsicht! Könnte wehtun! 

Bild

bild: instagram/rynacher59

Ob man da lieber nicht woanders zum Schiessen hingeht? 

Sieg Fail! 

Bild

bild: instagram/naftalinee

Passend dazu: Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind

Unten geht's weiter ... 

Ich würde grad Schluss machen. 

Bild

bild: twitter/nilsfoerster

Wahre Worte. 

Eigentlich eine echt tolle Idee!

Bild

bild: twitter

Eine Single-Party, quasi ... 

Bild

bild: twitter/reisewerk

Und jetzt: Das sind die 21 absurdesten und dümmsten watson-Schreibfehler vom vergangenen Jahr 

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rumpelpilzli 27.05.2016 08:34
    Highlight Highlight Ick pin ja auch ein bflok in recktschriepung aper dass isst alerhant
  • Raphael Merz 12.05.2016 21:59
    Highlight Highlight Bin ich der einzige der 6.- für ne Pizza inkl. (kleinem) Getränk sehr wenig findet?
  • Schnurri 29.04.2016 18:32
    Highlight Highlight Also beim Herz seh ich den Fehler beim besten Willen nicht...
    • Raphael Merz 12.05.2016 21:52
      Highlight Highlight Es steht das anstatt dass - nicht?
    • Schnurri 13.05.2016 06:48
      Highlight Highlight Ach ja sag ich doch...😋
  • Namenloses Elend 29.04.2016 11:58
    Highlight Highlight Dietikon Bahnhof 😂
    Benutzer Bild
  • Hululu 28.04.2016 19:19
    Highlight Highlight Und wenn man sich bei euch über Rechtschreibfehler beschwert wird man nicht freigeschaltet :P
  • Pana 28.04.2016 17:27
    Highlight Highlight Da gab's doch diese Speisekarte bei Raab ;)
    Play Icon
  • humpfli 28.04.2016 17:24
    Highlight Highlight Wo ist bei free wife der Fehler? Das Symbol soll doch nur denn Redeschwall der Frau darstellen.
    • iNDone 29.04.2016 06:39
      Highlight Highlight A wife is never free!
    • Statler 29.04.2016 11:46
      Highlight Highlight Früher hiess das «loose women» ;)
  • Jemima761 28.04.2016 16:40
    Highlight Highlight Manor Baden
    Benutzer Bild
  • Golightly 28.04.2016 14:06
    Highlight Highlight Auch ihr seid nicht unfehlbar ;)
    Benutzer Bild
  • Sagitarius 28.04.2016 10:38
    Highlight Highlight es ist halt nicht immer einfach!
    Benutzer Bild
  • Luca Brasi 28.04.2016 10:05
    Highlight Highlight Ein Artikel wie Weihnachten und Neujahr zusammen für passionierte Rechtschreibnazis wie mich. :D
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 29.04.2016 09:42
      Highlight Highlight Ottenfreude bei Grammatiknazis auch hier.
  • maxi 28.04.2016 09:37
    Highlight Highlight gestern hatten wir diese werbum im briefkasten 😂😂🙈
    Benutzer Bild
    • Madeleine Sigrist 28.04.2016 09:56
      Highlight Highlight Wohnen du und User hoi123 zusammen? :D
    • maxi 28.04.2016 10:03
      Highlight Highlight er geniesst den status/die ehre mit mir in diversen whats app gruppen sein zu dürfen. und er hat das foto von gestern gepostet, für euch habe ich extra noch ein neues gemacht 🙈😎😂
  • Statler 28.04.2016 08:54
    Highlight Highlight Mayo zum Mitnehmen?
    Benutzer Bild
  • Statler 28.04.2016 08:53
    Highlight Highlight Ob das mit dem Bild jetzt klappt? Kann's auf dem Handy zwar auseählen, aber ich seh nichts in der Vorschau...
    Benutzer Bild
    • Statler 28.04.2016 09:14
      Highlight Highlight Sch*** Handy-Tastatur - sich über Schreibfehler lustig machen und selbst welche machen passt irgendwie nicht ;)
  • saaam 28.04.2016 08:27
    Highlight Highlight Ich feiere vor allem den Titel 🙌😂
    • Madeleine Sigrist 28.04.2016 09:36
      Highlight Highlight Du glaubst gar nicht, wie viele Mails ich gerade bekomme von Leuten, die glauben, sie hätten einen Fehler in der Fehler-Story gefunden.
  • starshrimp 28.04.2016 08:21
    Highlight Highlight zwar us amerika und kein Rechtschreibfehler aber defür en übersetzigsfail :D
    Benutzer Bild
  • starshrimp 28.04.2016 08:20
    Highlight Highlight Steppe :D
    Benutzer Bild
  • Baba 28.04.2016 07:35
    Highlight Highlight :-)
    Benutzer Bild
  • mauchmark 28.04.2016 07:30
    Highlight Highlight Vor ein paar Monaten bei einem Kunden entdeckt: F87 - Vorsicht bei den Türen!
    Benutzer Bild
    • Mr. Riös 28.04.2016 08:24
      Highlight Highlight Sicher, dass das ein Schreibfehler ist? ;)
    • mauchmark 28.04.2016 10:46
      Highlight Highlight :) Jop, denn die Türschliessanlage wurde von mir installiert - da schiesst garantiert nichts :D
  • Ton 28.04.2016 07:03
    Highlight Highlight Unfehlerbar? (Titel falsch?)
    • Baba 28.04.2016 07:47
      Highlight Highlight Hier wohl gewolltes Wortspiel :-)
  • hoi123 28.04.2016 06:59
    Highlight Highlight Gester bei uns im Briefkasten...
    Benutzer Bild
    • Eskimo 28.04.2016 09:17
      Highlight Highlight Gester?😉
  • iss mal ein snickers... 28.04.2016 06:55
    Highlight Highlight Der Klassiker....
    Benutzer Bild

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Du könntest jetzt in ein Buchgeschäft deiner Wahl gehen und würdest direkt neben der Esoterik-Abteilung zahlreiche Bücher finden, die dir auf 527 Seiten «Das Geheimnis» verraten. Oder du liest einfach diesen Artikel.

Du machst neue Bekanntschaften, hast den Namen aber nach fünf Sekunden wieder vergessen? Wiederhole den Namen gleich nach der Bekanntmachung. Wenn du ihn selber aussprichst, kannst du ihn dir besser merken und signalisierst deinem Gegenüber, dass du zugehört hast.

Beispiel:

Leute, die Haltung und Mimik des Gegenübers imitieren, werden als sympathischer wahrgenommen.

Wie der Spiegel schreibt, gibt es allerdings auch eine andere Studie, die besagt, dass Leute, welche bewusst das Gegenüber imitieren, …

Artikel lesen
Link zum Artikel