Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Breaking News: Das sind die schönsten Katzenbilder der Schweiz

Zwei Schweizer Künstler malen Katzen. Die Bilder könnten unterschiedlicher nicht sein. Er malt webbekannte Katzenbilder in Öl auf Leinwand. Sie zeichnet mit Tusche Katzenporträts auf weisses Papier. 



Es gibt in der Schweiz bestimmt ganz viele Menschen, die Katzen malen oder zeichnen. Mit Sicherheit werden hierzulande Katzen auch gestickt, gehäkelt und gestrickt. 

Schick uns deine Katzenbilder! Wir machen gerne einen zweiten Artikel mit den schönsten Katzenbildern der Schweiz.

Zugegeben, es ist eine subjektive Auswahl. Die Bilder von Marco Nicolas Heinzen und Gina Graeser spülte es in meine Facebook-Timeline. Hier sind sie mir jedoch umgehend aufgefallen. Nicht nur deshalb, weil es erstaunlich selten vorkommt, dass ich auf Facebook «Cat-Content» zu sehen kriege. Ihre Bilder sind einzigartig.

Die Katzengemälde von Marco Nicolas Heinzen stachen mir deshalb ins Auge, weil er bekannte Sujets aus dem Web aufgreift. Von Hand auf eine Leinwand gemalt, wirken die viral bekannten Fotos beinahe surreal. Mich fasziniert die Spannung, die Marco zwischen dem flüchtigen Webbild und der uralten Ölmalerei entstehen lässt.

Die nächste Ausstellung mit Bildern von Marco Nicolas Heinzen findet vom 21. Mai bis 5. Juli im Centre d'art contemporain in La Chaux-de-Fonds statt.

Gina Graeser hat eine ganz andere Gabe. Sie schält in ihren Zeichnungen das heraus, was die Liebhaber von Katzen besonders fasziniert: Jedes Büsi hat eine ureigene Persönlichkeit. Gina schafft diesen Geniestreich mit einem ganz einfachen Trick: In ihren Porträtbildern stecken Katzenköpfe in ganz unterschiedlichen Kleidungsstücken. 

Die Zeichnungen von Gina Graeser können – unter anderem auch als Postkarten – hier bestellt werden.

«Main Coon Baller»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild:  gina graeser - Ink on paper, 20 x 20 cm

«Singing Cat»

katzen malerei grumpy cat

bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 185 x 125 cm

«Exotic Shorthair Sextourist»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild: gina graeser - Ink on paper, 20 x 20 cm

«Grumpy Cat»

katzen malerei grumpy cat

Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 80 x 80 cm

«Siam Vogue Model»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Inspirationsquelle

batcat bat cat youtube

Quelle: Ein tonloses Standbild auf youtube

«Bat Cat»

katzen malerei grumpy cat

Bild: Marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 140 x 100 cm

«British Shorthair Broker»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Inspirationsquelle

katze auf glastisch glas

quelle: internet

«Hovering Cat»

katzen malerei grumpy cat

Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 100 x 140 cm

«Egyptian Mademoiselle»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild: Gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

«Melon Cat»

katzen malerei grumpy cat

Bild: marco nicolas heinzen - Oil on Canvas, 200 x 160 cm

«Javanese Office Dummy»

katzen zeichnung gina graeser illustration portraits porträts

Bild: gina graeser - ink on paper, 20 x 20 cm

Hier kommen noch mehr Bilder von Gina Graeser. Zum Schluss der Slideshow taucht die Künstlerin selber auf und zeigt uns, dass sie auch grosse bunte Wandbilder malen kann.

Katzenbilder von Gina Graeser

Sende uns deine Katzenbilder

Schicke uns deinen Input

So einfach geht es:
Text, Videos und Links ins Feld kopieren.
Bitte erfasse einen Text, ein Bild oder ein YouTube-Video.

Bitte hinterlasse uns deine Nummer, damit unsere Redaktoren bei offenen Fragen mit dir Kontakt aufnehmen können. Die Nummer wird nicht weitergegeben.




Danke für den Input.
Herzlichen Dank! Dein Input ist bei uns am Newsdesk angekommen. Deine Watsons

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Fütterung auf Japans Katzeninsel

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vergiss Superman: Hier zeichnet Banksy die neuen Superhelden

Streetart-Künstler Banksy hat sich auf seine Weise bei den Helden der Coronakrise bedankt: Mit einem grossen Gemälde im General Hospital in Southampton. Das auch auf Banksys Instagram-Account veröffentlichte Bild aus dem Krankenhaus zeigt einen Jungen, der kniet und eine Krankenschwester-Puppe in seiner Hand durch die Luft schweben lässt.

Sie streckt dabei wie Superman ihre Hand aus – und trägt Gesichtsmaske, Umhang und eine Schürze mit einem roten Kreuz, das einzige farbige Element in dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel