Populärkultur
TV

Schock bei den «Simpsons»! Ned Flanders, Mr. Burns und Smithers verlieren ihre Stimme

Schock bei den «Simpsons»! Ned Flanders, Mr. Burns und Smithers verlieren ihre Stimme

14.05.2015, 12:1314.05.2015, 12:33
Mehr «Populärkultur»

Harry Shearer hört auf. Der 71-jährige Schauspieler, der bei den «Simpsons» seit 26 Staffeln Charakteren wie dem bösen Mr. Burns, dem schwulen Smithers und dem Überchristen Ned Flanders ihre Stimmen gab, scheidet aus. Wie es aussieht, nicht wirklich auf eigenen Wunsch. Erst letztes Jahr hatte er im «Guardian» verraten, dass er sich vorstellen könne, seinen äusserst abwechslungsreichen Job noch weitere 24 Jahre auszuüben.

Doch bereits am Wochenende hatte das Newsportal TMZ enthüllt, dass Shearer als einziger Sprecher nicht für die nächsten zwei Staffeln verlängert hatte, offenbar wegen ungeklärter Fragen, die das Merchandising der Show betrafen. Mittwochnacht zitierte Shearer nun auf Twitter den Anwalt von «Simpsons»-Produzent James L. Brook. Aus dem nachfolgenden Tweet wird deutlich, dass Shearer von Brooks in seinen nebenamtlichen Tätigkeiten eingeschränkt werden sollte.

Die Reaktionen von Shearers Fans sind entsprechend emotional. 

Bild

Die Geschichte der «Simpsons»

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
1989 wurde die gelbe Zeichentrickfilm-Familie «The Simpsons» von vielen als Kinderfernsehen abgetan. Heute, 25 Jahre später, ist die Sendung bei Klein und Gross beliebt und füllt die Abendprogramme der TV-Sender.
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!