Eigentlich sind uns solche Jahrestage total schnurz. Erwarten Sie also bloss keine «Happy Birthday, John Travolta!»-Geschichte (Der wird nämlich 60) auf der watson-Front. Das können andere machen.
Bei Matt Dillon machen wir eine Ausnahme. Dabei ist allerdings nicht ausschlaggebend, dass der Schauspieler am 18. Februar ein halbes Jahrhundert alt wird, sondern dass dieser Teufelskerl für sein Alter einfach noch verdammt gut aussieht. Er ist quasi die Selena Gomez der vorherigen Generation.
Leider ist Matt Dillan in seiner Karriere nie in Hollywoods A-Liga vorgestossen. Möglicherweise liegt das an einem besonderen Verhältnis zum Filmbetrieb: Der oscarnominierte New Yorker spielt seit über dreissig Jahren Rollen aus verschiedenen Genres, hält sich aber seit einer früheren Beziehung mit Cameron Diaz von den Klatschspalten fern. Und das ist mit Sicherheit ein Grund, warum Dillon scheinbar nicht gealtert ist. Wer keine Stressfalten kriegt, muss auch sich auch kein Botox injizieren lassen. Dass er sich jemals hat liften lassen, halten wir bei dem natürlich aussehenden Schönling für absurd.
Übrigens: Heute spielt Dillon nach einem Ausflug ins Regiefach vor allem noch in Independent-Filmen mit. Ihn selbst kümmert das wenig. «Das grösste Kompliment machen mir Menschen, die mich auf der Strasse ansprechen und sagen, dass sie meine Karriereentscheidungen mochten», sagte Dillon bereits mit Mitte 30 der Zeitung «Daily Oklahoman». «Ich selbst habe meine Langlebigkeit in diesem Geschäft nie bezweifelt.»