Quiz
Digital

NFTs: Errätst du die Preise dieser digitalen Kunstwerke?

Badge Quiz

Errätst du die Preise dieser digitalen Kunstwerke? (Wir auch nicht, hahaha)

Bild:
29.08.2021, 13:33
Mehr «Quiz»

In der Kryptowährungsszene boomen gerade sogenannte NFTs (auch Niftis ausgesprochen). Obwohl sie noch mit Problemen behaftet sind, kann man sich damit digitale Kunst sichern – so das Versprechen.

Zwar können die Bilder – normalerweise PNGs, weniger oft JPGs – von jedermann kopiert und abgespeichert werden. Doch an Partys mit Drinks mit kleinen Schirmchen drin darf damit nur angeben, wer über den dazugehörigen NFT-Token verfügt.

Die tollsten Hechte an Rich-Kids-Partys in Kalifornien und Miami sind nicht mehr die Rolex- und Omega-Träger, sondern die mit einer Smartwatch mit einem Hintergrundbild für mehrere Millionen.

Mehrere Millionen? Genau. Und mit dieser sanften Überleitung sind wir bei den Spielregeln. Ihr stellt am Regler unten eure Vorstellung des Kaufpreises ein und überprüft, ob ihr recht habt. Die Einheit ist eine Million Dollar. Einstellen könnt ihr auf 100'000 Dollar genau. Wer sich um weniger als 500'000 Dollar verschätzt, kriegt einen Punkt. Wer weiter daneben liegt, keinen.

So. Und jetzt viel Spass beim Kopfschütteln.

Quiz

Ob das gut geht? Baroni macht ein Glacebrot

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Landwirt Ben Jackson brachte seine Schafe in eine Herzform für seine verstorbene Tante
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
29.08.2021 13:56registriert April 2018
Die Antwortmöglichkeit finde ich verwirrend.🙄
510
Melden
Zum Kommentar
13
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story