Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das schwierigste Filmquiz aller Zeiten: Erkennst du diese Film-Zitate?

Badge Quiz

Bild: AP/Disney/Lucasfilm

Das letzte Film-Zitate-Quiz war euch zu einfach? Ok, das waren auch meistens Klassiker, wie steht es mit eurem Wissen über aktuelle Filme? Findet es heraus mit diesem Quiz zu den Kinofilmen 2015!



Quiz
1.«Jedes mal, wenn etwas schief geht, vergisst die Welt, warum wir fliegen ...»
Bild zur Frage
Fliegen! Iron Man kann fliegen! Logischer Schluss: «Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron».
So etwas pathetisches kann nur von «The Martian» kommen.
Ist es «James Bond 007 – Spectre»?
Fies, der Film kam erst gerade raus! Es handelt sich nämlich um «Star Wars: The Force Awakens».
2.«Das Geschäft dreht sich um Leute und ich war stets sehr gut mit Leuten. Was sie motiviert. Was sie inspiriert.»
Bild zur Frage
Geil! «Fifty Shades of Grey»!
Das klingt nach jemandem, der sich hochgearbeitet hat. Sicher «Straight Outta Compton».
«Whiplash», der mit dem inspirierenden Schlagzeuglehrer!
Will Smith, die coole Sau, hat das im Streifen «Focus» von sich gegeben.
3.«Ihr habt keine Ahnung mit wem ihr euch anlegt! Ich bin der grösste Superschurke aller Zeiten!»
Bild zur Frage
Oh, ein grossartiges Zitat aus «James Bond 007 – Spectre».
Haha, ja, an das erinnere ich mich! Stammt aus «Ted 2».
Ja, Kimmi der Superschurke: «The Interview».
Habt ihr gemeint ich weiss das nicht? Das stammt aus «Minions»!
4.«Naja, die Nachrichten lieben dich. Sonst niemand.»
Bild zur Frage
Hmm News ... Medien ...«The Interview»!
Jaja, Geschwätz aus diesem «The Hunger Games: Mockingjay - Part 2»
Jetzt aber: «Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron»!
Scheint um eine kontroverse Figur zu gehen, vielleicht «Straight Outta Compton»?
5.
Bild zur Frage
Lies das mal mit einem Hitler-Akzent. Es muss «Er ist wieder da» sein.
Das klingt wie etwas, das ein Lehrer sagen würde ... ich tippe auf «Fack ju Göhte 2».
Hmm ... äh ... deutsch ... «Kartoffelsalat»?
Ihr seid mir Vögel, das stammt aus einer Schweizer Feder: «Heidi»
6.«Monster ist eine relative Bezeichnung. Für einen Kanarienvogel ist eine Katze ein Monster. Wir sind uns nur gewöhnt, die Katze zu sein.»
Bild zur Frage
Hmm ... irgendwas episches ... «Ex Machina»!
Monster? So wie Dinosaurier meinst du? Also «Jurassic World»!
Der jagende wird zum gejagten, klingt nach «Pixels».
Endlich kommt doch noch «The Hunger Games: Mockingjay - Part 2»!
7.«Sie ist schon so gross. Sie wird nicht in meine Rakete passen. Wie sollen wir es bis zum Mond schaffen?»
Bild zur Frage
Klingt nach Weltraum! «Star Wars: The Force Awakens»?
Schon wieder «The Martian»?!!
Nein, das klingt mehr nach Kinderfilm: «Inside Out»
Kinderfilm ja, aber nicht der, sondern «Minions»
8.«Ich muss ... ich muss Ihnen ein paar Fragen zu diesen Frühstücksflocken stellen.»
Bild zur Frage
So ein mysteriöser Satz, ich tippe auf «Paranormal Activity: The Ghost Dimension»!
LOL! «Pixels» :D
Eine witzige Szene aus «Shaun das Schaf!».
«Ted 2», dieses Zitat würde ich im Schlaf wiedererkennen.
9.«Warte hier. Wir müssen nicht schon wieder Autoscooter mit toten Leuten spielen. Lass mich erst den Lichtschalter finden.»
Bild zur Frage
Ein saloppes Sätzchen aus «Maze Runner: The Scorch Trials».
Eine phantastische Phrase aus «Fantastic Four»
Eine anregende Anekdote aus «Insurgent»
Eine freche Feststellung aus «Krampus»
10.«Aussergewöhnliche Kinder sind oft das Produkt von wenig bemerkenswerten Eltern.»
Bild zur Frage
Das ist sowas von Britisch: «James Bond 007 – Spectre»
Das ist natürlich «Mr. Holmes»
Da geht es um Amy Winehouse, im Film «Amy».
Nein nein, da wird über «Cinderella» gesprochen.
11.«Sag noch ein weiteres Hipster-Ding und ich werde dich in deinen alten Fagott-Koffer stopfen.»
Bild zur Frage
Nicht gerade königlich, aber es kommt aus «A Royal Night».
Äh ... ich meine «Dating Queen».
Was für eine Sprache! Auf jeden Fall «Youth»!
Nicht gerade Nett ... das ist sicher aus «Pitch Perfect 2».
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • joe 22.12.2015 06:48
    Highlight Highlight "The Muffin is a lie!"

    Auch so ein Zitat ;-)
  • unknown 21.12.2015 15:54
    Highlight Highlight ich will meinen Muffin!
  • It's-a-me, Mario 21.12.2015 09:15
    Highlight Highlight Punsch! Wo bleibt mein Punsch!? :P
  • Grins 20.12.2015 15:34
    Highlight Highlight Da habt ihr ja richtige Meilensteine der Filmgeschichte ausgewählt!
    • Züzi31 19.01.2016 11:12
      Highlight Highlight Ging mir auch durch den Kopf.
      Ich hatte gehofft so etwas zu lesen wie: "sticking feathers up your butt does not make you a chicken."
  • iNDone 20.12.2015 08:50
    Highlight Highlight Du hast 3 von 11 Punkten
    Ich glaube gerne, das jemand, der so beliebt und gutaussehend ist wie du, nicht viel Zeit hat, um sich all die Filme anzuschauen! Geniess den Tag und gönn dir einen Punsch! 😁😂👍🏻
  • DrSheldonCooper 19.12.2015 19:31
    Highlight Highlight Du musst mit einer aussergewöhnlichen Auffassungsgabe und Intelligenz ausgestattet sein.

    Danke für die Erkenntnis. Hätte jedenfalls nicht mit 7 Punkten gerechnet
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 19.12.2015 17:58
    Highlight Highlight WO IST DER MUFFIN?
  • Jomnitech 19.12.2015 16:31
    Highlight Highlight Danke für den Muffin 😊

60 Jahre «Psycho» – 25 scary facts zu Hitchcocks Meisterwerk des Grauens

Welcher ist der beste Hitchcock-Film? «Vertigo» ist ein Favorit. «Notorious», vielleicht. «Spellbound» wird auch oft angeführt. Aber eigentlich ist und bleibt «Psycho» der beste Film des Regie-Genies.

Wenn es sowas wie den ‹perfekten Film› gibt, dann ist «Psycho» einer der Anwärter. Eine Meisterleistung der Regiekunst, der Dramaturgie und des Schnitts. Und ein Meilenstein der Kinogeschichte, Kinokassenhit und Schock zugleich. Nach «Psycho» änderte sich alles.

Am 16. Juni 2020 jährt sich die …

Artikel lesen
Link zum Artikel