DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: imago
Quizzticle

Weisst du, welche 33 Länder zum Königreich der Queen gehör(t)en?

05.12.2021, 16:3715.12.2021, 14:18
Lina Stalder
Lina Stalder
Folgen

Liebe Quizzticle-Klasse

Die Karibikinsel Barbados hat Königin Elizabeth II. vergangenen Dienstag als offizielles Staatsoberhaupt abgesetzt und sich zur Republik erklärt.

Die britische Queen ist damit noch Staatsoberhaupt von 15 «Commonwealth Realms». Das waren in den bald 70 Jahren ihrer Regentschaft seit 1952 aber auch schon einige mehr. Kennst du die Länder, die jemals Teil des britischen Königreichs unter Queen Elizabeth waren?

Ob du beim Quiz königlich abschneidest, wird sich zeigen. Mindestens einen Punkt solltest du jetzt aber schon machen. :)

Und so geht's

  • Zähle die 33 Länder auf, die einst (oder immer noch) unter der Führung von Queen Elisabeth standen. Es zählt jeweils nur die deutsche Schreibweise. Tipp: Die Länder sind alphabetisch geordnet.
  • Als kleiner Hinweis verraten wir dir, auf welchem Kontinent sich das jeweilige Land befindet.
  • Du musst die Länder nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel
27-33 Punkte: 6.0
22-26 Punkte: 5.5
17-21 Punkte: 5.0
12-16 Punkte: 4.5
8-11 Punkte: 4.0
Unter 8 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Joe Biden - sein Leben in Bildern

1 / 22
Joe Biden - sein Leben in Bildern
quelle: https://joebiden.com/joes-story/
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Achtjährige besitzt 23 Waffen – und schiesst scharf

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über «Berg-Enthusiasten» beschwert?
Wir haben ja seit neustem ein Schwesterportal in der Romandie. Und dort gibt Marie-Adèle Copin in der Reihe «Copin comme cochon» allerhand Leuten Saures. Vielleicht gehörst du auch zu denen, über die sie herzieht?

Schau dir das Video an – und dann schau, ob du wirklich alles verstanden hast. Hier im Quiz:

Zur Story