Quiz
Leben

Geografie-Quiz: Spass mit Flaggen – wie gut kennst du die Welt?

Eine Sendung in der Sendung: Sheldon Cooper präsentiert: «Spass mit Flaggen».
Eine Sendung in der Sendung: Sheldon Cooper präsentiert: «Spass mit Flaggen».bild: the big bang theory

Spass mit Flaggen – wie gut kennst du die Welt?

12.09.2020, 12:1412.09.2020, 14:48
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quiz-Klasse,

Der Aushilfslehrer ist wieder mal am Start, weil Klassenlehrer Sandro Zappella gerade in einer Weiterbildung steckt. Angeblich lässt er sich von Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper in Physik unterrichten. Ein hoffnungsloses Unterfangen, wie Zappella nahestehende Personen vermuten. Nun denn, wenn wir es gerade von Sheldon aus «The Big Bang Theory» haben: Wir haben seine Erfolgs-Show «Spass mit Flaggen» gekapert. Geografie ist also angesagt.

Wer jeweils bei den Eröffnungsfeiern von Olympischen Spielen aufmerksam zuschaut, hat bestimmt einen Vorteil. Denn von vielen der rund 200 anerkannten Ländern der Welt kennt man die Flagge nicht ganz so gut wie jene der Schweiz oder der USA. Aber ich bin mir sicher: Ihr schafft das!

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir eine Flagge und du schreibst, von welchem Land sie ist.
  • Pro Flagge hast du 3 Versuche.
  • Du musst die Antworten mit der Enter-Taste («Return» auf dem Smartphone) einloggen. Nicht auf den grünen Button klicken!
  • Wenn du die Antwort nicht weisst, stehen dir zwei Hinweise zur Verfügung (in diesem Fall darfst du auf den grünen Button klicken): der Kontinent des Landes und seine Hauptstadt. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Evolution der US-Flagge
1 / 15
Die Evolution der US-Flagge
Um 1765: Die ursprüngliche «Sons of Liberty Flag». Bild und Text: Wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Big Bang Theory» ist die am längsten laufende TV-Serie
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
THN
12.09.2020 12:52registriert August 2017
Vanuatu... 😒

superfun!!
746
Melden
Zum Kommentar
avatar
Max321
12.09.2020 12:58registriert August 2019
Knallharte 3.5 obwohl ich gefühlt unterwegs war. Mehr davon!
7210
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
12.09.2020 18:12registriert April 2019
Für die Flaschen unter uns hättet Ihr wenigsten noch Japan oder Kanada daruntermischen können, wenn man schon die Schweiz weglässt.
622
Melden
Zum Kommentar
51
Echt oder erfunden? Wenn du den Aprilscherz nicht erkennst, musst du in die Witzkiste

Alle Jahre wieder versuchen uns Schweizer Zeitungen und Newsportale am 1. April mit erfundenen Geschichten in die Irre zu führen.

Zur Story