Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eine Sendung in der Sendung: Sheldon Cooper präsentiert: «Spass mit Flaggen». bild: the big bang theory

Spass mit Flaggen – wie gut kennst du die Welt?



Liebe Quiz-Klasse,

Der Aushilfslehrer ist wieder mal am Start, weil Klassenlehrer Sandro Zappella gerade in einer Weiterbildung steckt. Angeblich lässt er sich von Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper in Physik unterrichten. Ein hoffnungsloses Unterfangen, wie Zappella nahestehende Personen vermuten. Nun denn, wenn wir es gerade von Sheldon aus «The Big Bang Theory» haben: Wir haben seine Erfolgs-Show «Spass mit Flaggen» gekapert. Geografie ist also angesagt.

Wer jeweils bei den Eröffnungsfeiern von Olympischen Spielen aufmerksam zuschaut, hat bestimmt einen Vorteil. Denn von vielen der rund 200 anerkannten Ländern der Welt kennt man die Flagge nicht ganz so gut wie jene der Schweiz oder der USA. Aber ich bin mir sicher: Ihr schafft das!

Wichtig! So funktioniert es:

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Evolution der US-Flagge

«Big Bang Theory» ist die am längsten laufende TV-Serie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Grohenloh 13.09.2020 11:46
    Highlight Highlight Seit wann liegen Kuba und Jamaika in Nordamerika?

    Amerika ist richtig.
    Wenn man Amerika unterteilt, dann Karibik oder Lateinamerika oder Mittelamerika.
  • Chris86 13.09.2020 10:26
    Highlight Highlight So peinlich. 60 von 72. Und habe nie auf deb grünen Knopf gedrückt.
  • Third_Lanark 13.09.2020 00:06
    Highlight Highlight Viel zu einfach.
  • jaähä 12.09.2020 23:47
    Highlight Highlight Das quiz kommt zum perfekten Zeitpunkt, hing letzte woche ständig an einer flaggenquizz app. 70 Punkte sind der Lohn :D
  • Swen Goldpreis 12.09.2020 23:20
    Highlight Highlight Was mich erstaunt hat: Ich war bisher in etwa 80 Ländern und habe teilweise selbst Flaggen von Ländern nicht erkannt, in den ich schon einmal war. Ich wusste, ich habe sie schon mal irgendwo gesehen, aber so...

    Immerhin habe ich dann mit Hilfe der Hauptstadt jede Flagge erkannt.
  • BVB 12.09.2020 20:17
    Highlight Highlight Yikes, Geographie war noch nie meine Stärke
    Benutzer Bild
  • fools garden 12.09.2020 18:12
    Highlight Highlight Für die Flaschen unter uns hättet Ihr wenigsten noch Japan oder Kanada daruntermischen können, wenn man schon die Schweiz weglässt.
  • Shikoba 12.09.2020 16:58
    Highlight Highlight Ich habe immer Mühe, Algerien und Pakistan zu unterscheiden 🧐 Ansonsten alles geschafft beim ersten Versuch 🤓 Da hat sich meine Flaggen-Nerdigkeit mal ausgezahlt 😅
  • Exilglarner 12.09.2020 16:43
    Highlight Highlight Es besteht noch Luft nach oben, aber in Sachen Flaggen liegt im Detail der Hund begraben...
    Benutzer Bild
  • dax80 12.09.2020 15:51
    Highlight Highlight Nach den ersten 10: Hui auf 6er Kurs.
    Nach 17: Okay, ein 5er wird es noch.
    Nach 24: Immerhin noch knapp einen 4er.
  • Uranos 12.09.2020 15:40
    Highlight Highlight Als Fussballfan ist das fast zu einfach. Ein Quiz mit historischen und alternativen Flaggen wäre vielleicht noch was^^
    • Shikoba 12.09.2020 16:59
      Highlight Highlight Stimmt, das legendäre Spiel Vanuatu gegen Samoa hat sehr geholfen 😁
  • Nietnagel 12.09.2020 15:12
    Highlight Highlight Flaggen waren schon immer mein Ding 😎

    Benutzer Bild
  • aleinaD 12.09.2020 14:58
    Highlight Highlight Ou ich liebe ja Quiz aber da ich jetz schon weiss dass ich total verkack lass ich es lieber gleich und freue mich dann auf das nächste 😂
    • Lucida Sans 12.09.2020 15:58
      Highlight Highlight Ich hab’s dann trotzdem gemacht, weil es ein paar wirklich hässliche Flaggen drunter hatte und es mich einfach wunder nahm, wem die gehören.
    • aleinaD 12.09.2020 20:34
      Highlight Highlight Haha ich hab mich dann auch noch dran versucht und gib dir total recht 😊
  • egemek 12.09.2020 14:55
    Highlight Highlight Juhu, endlich mal mein Fachgebiet. Freue mich schon auf Teil 2, es gibt ja noch soo viele Flsggen. Länderumrisse wären auch noch cool. 😎
  • Limpleg 12.09.2020 14:54
    Highlight Highlight 5.5 weil ich nicht wusste wie man Kygistan schreibt 🙈
    • Jein 12.09.2020 15:43
      Highlight Highlight Und offenbar nichts dazugelernt 😉
    • Limpleg 12.09.2020 22:43
      Highlight Highlight mist, leider nein!
  • leu84 12.09.2020 14:52
    Highlight Highlight Den Dank geht an diverse Flaggenspiele, meiner Weltkarte mit Flaggen und diverse Fussball-Weltmeisterschaften. Volle Punktzahl und ohne Hinweise :)
  • CalibriLight 12.09.2020 14:33
    Highlight Highlight Ich kenne weltweit ca. 5 Flaggen.

    Dafür ganz viele Hunderassen oder wahlweise einige Apfelsorten.
    Zählt das auch ? ...;-)
    • BVB 12.09.2020 20:21
      Highlight Highlight Von der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Griechenland kennst du nicht alles? Gut, ich sollte bei dem Thema auch nichts sehen
    • CalibriLight 12.09.2020 21:00
      Highlight Highlight Die Schweiz lasse ich mal weg.

      Griechenland ist was mit blauen Streifen und Deutschland so rotgelbschwarz.
      Sicher kenne ich Kanada und USA und glaubs Japan. Mit einem roten Kreis.
      Grossbritannien kenne ich auch. Das wars dann.
      Ok. Sind 6...;-)

      Zum Abschluss gibts die Goldparmäne, den Labradoodle und den Sauergreauch von mir.
  • Pümpernüssler 12.09.2020 14:26
    Highlight Highlight Die Karibik gehört zu Nordamerika? 😅
    • kupus@kombajn 12.09.2020 15:13
      Highlight Highlight Wozu denn sonst?
    • Palpatine 12.09.2020 15:15
      Highlight Highlight Ja, gehört sie...
    • supremewash 12.09.2020 15:19
      Highlight Highlight Xhaka wusste das auch nicht;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 12.09.2020 14:22
    Highlight Highlight Weit daneben ist auch vorbei. 🙈

    #TeamSchämieggli
  • Heb dä Latz! 12.09.2020 14:02
    Highlight Highlight ...alle guten dinge sind drei...
  • Schumi-sf 12.09.2020 13:53
    Highlight Highlight einen Punkt bei der ersten Frage vergeben als ich nicht enter sondern das grüne Feld wählte
    Benutzer Bild
  • rumpelpilzli 12.09.2020 13:45
    Highlight Highlight Könntet ihr bei diesen quizen die farbe für das aufgeben feld anders machen. Rot oder schwarz, egal, einfach nicht grün. Habe es mehrfach als eingabe nach den schreiben verwendet 😬
    • derEchteElch 12.09.2020 14:01
      Highlight Highlight Eingabetaste (Enter)?! 🤨

      🤷‍♂️
    • Wenzel der Faule 12.09.2020 16:23
      Highlight Highlight Ging mir auch so..🙄
  • Kazuma 12.09.2020 13:29
    Highlight Highlight 61 von 72. Mit einer 5.5 bin ich ganz zufrieden 😊
  • Fox on the Run 12.09.2020 13:23
    Highlight Highlight Nach der ersten Frage dachte ich noch grossspurig, hach Spanien, wie einfach...dieses Quiz schaffe ich mit links.
    Schon bei der zweiten Flagge schmolz mein Selbstbewusssein, ich fragte mich "Deutsches Reich" oder irgendetwas afrikanisches. Nach zwei Versuchen erriet ich Aegypten. Dann ging's bergab!
    • Zwiebel 12.09.2020 15:58
      Highlight Highlight I feel you, mir gings genau gleich 🙈
  • mostindianer 12.09.2020 13:17
    Highlight Highlight Zum Glück habe ich einen Telefonjoker 😂
    Benutzer Bild
    • Barracuda 12.09.2020 13:39
      Highlight Highlight Ja, bei mir das Gleiche. So ist es natürlich ein Witz, wenn du schon während der Eingabe weisst, ob es richtig oder falsch ist 😄
    • Thorium 12.09.2020 13:48
      Highlight Highlight Den hat jeder. Ist aber eigentlich geschummelt
  • smartash 12.09.2020 13:10
    Highlight Highlight Man hat 3 Versuche...

    Aber wenn ich auf dem Handy den Namen eines Landes im Antwortfeld eintippe, zeigt mir mein kluges Telefon in einem kleinen Vorschaufenster jeweils die Flagge dieses Landes an. So weiss ich also schon bevor ich Enter drücke, ob ich richtig liege oder nicht 😂

    • derEchteElch 12.09.2020 14:02
      Highlight Highlight Cheater 🤬
    • Barracuda 12.09.2020 16:00
      Highlight Highlight Naja, man wird ja wohl kaum wegen eines Quiz die Tastatur-Einstellungen anpassen. Da haben die Smartphone-afinen watsons anscheinend nicht daran gedacht.
  • honesty_is_the_key 12.09.2020 13:06
    Highlight Highlight Cooles aber sehr schwieriges Quiz. Ich hätte wohl bei Sheldon's Spass mit Flaggen besser aufpassen müssen ;-).
  • Max321 12.09.2020 12:58
    Highlight Highlight Knallharte 3.5 obwohl ich gefühlt unterwegs war. Mehr davon!
  • P4nd4k1n9 12.09.2020 12:57
    Highlight Highlight Ich liebe Flaggen! Aber ich habe gemerkt, Afrika ist bei mir noch verbesserungsfähig.
  • THN 12.09.2020 12:52
    Highlight Highlight Vanuatu... 😒

    superfun!!
  • PlayaGua 12.09.2020 12:45
    Highlight Highlight 59 Punkte. Die Ozeanier sind schwer...
  • sjmj7 12.09.2020 12:42
    Highlight Highlight Mit Vorfreude ins Quiz rein. Mit hängendem Kopf raus weil man doch nicht so gut ist wie man dachte
  • Mat_BL 12.09.2020 12:33
    Highlight Highlight Am Anfang hat es noch Spass gemacht, aber dann gegen Ende fand ich es ziemlich chancenlos.

    Oder was ist das hier? Tip: Sudpazifik
    Benutzer Bild
    • Gigelgix 12.09.2020 14:09
      Highlight Highlight Osterinsel
  • I_am_Bruno 12.09.2020 12:29
    Highlight Highlight Lustig. Flaggen habe ich schon als Kind geliebt und daher ausser Samoa und Vanuatu alle gekannt.
    • Maliux 12.09.2020 12:57
      Highlight Highlight Ich habe nur Samoa und Vanuatu gekannt.
    • Sagitarius 12.09.2020 13:57
      Highlight Highlight 😱
  • DäTyp 12.09.2020 12:26
    Highlight Highlight 70/72 Punkte

    Ich war schon immer ein Flaggenfreak 😅
    Muss jedoch zugeben, dass die Flaggen mit den Panafrikanischen Farben mir immer wieder Mühe bereiten
    • tr3 12.09.2020 16:19
      Highlight Highlight Die Araber und Südamerikaner sind ja ähnlich originell unterwegs. Wobei es von den Südamerikanern wenigstens nicht soviele gibt.

Kannst du diese 19 Bilder anschauen, ohne durchzudrehen?

Dein Morgen ist gleich gelaufen. Sorry gell.

Es gibt sie, die kleinen Dinge des Alltags, die uns auf die Palme bringen können.

Gelassene Typen werden beim Anblick der folgenden Bilder vielleicht nicht einmal mit der Wimper zucken. Sollte aber nur ein Fitzelchen Perfektionist (oder Bünzli) in dir strecken, werden dir diese Szenen wie ein Horrorfilm vorkommen ... 

Unten geht's weiter.

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel