Quiz
Quizzticle

Erkenne diese 17 Musicals oder du darfst nie wieder an den Broadway

Das Teaserbild für das Musical-Quizzticle
Der Französischen Revolution wurde ein Musical gewidmet – weisst du auch, wie es heisst?Bild: keystone
Quizzticle

Erkenne diese 17 Musicals oder du darfst nie wieder an den Broadway

22.04.2023, 12:0022.04.2023, 14:43
Lea Oetiker
Lea Oetiker
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Paris 1870. In den Katakomben der Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen und lässt Chaos entstehen. Das Phantom ist schrecklich fest in eine junge Sängerin verliebt und möchte ihr zum Erfolg verhelfen. Doch die Sängerin verliebt sich in ihren Jugendfreund und das Phantom wird schrecklich eifersüchtig! :( Armes Phantom. ABER DANN gelingt es dem Phantom, die Sängerin in die Unterwelt der Oper zu entführen, wo es ihr seine Kompositionen zeigt, die sie künftig singen soll. Der verstörten Gefangenen gelingt es, ihrem Entführer seine Maske zu entreissen und sein entstelltes Gesicht zu entblössen …

Na, weisst du, wo wir sind? Richtig! WIR SIND AM BROADWAY! Im Herz von Manhattan – hier werden Musical-Träume war! Insgesamt 39 Theater warten jeden Abend auf ihre Zuschauerinnen und Zuschauer. Das oben erwähnte Musical (es kommt im Quizzticle vor, darum verraten wir euch den Namen nicht) wurde allerdings dieses Jahr eingestellt – nach 35 Jahren am Broadway.

Heute erwartet der Broadway auch uns (zumindest ein wenig). Im heutigen Quizzticle geht es um verschiedene Musicals. Finde anhand der Beschreibung raus, welches Musical wir suchen. Viel Spass!

Und so geht's:

  • Nenne das gesuchte Musical anhand der Beschreibung.
  • Als Hinweis hast du nur die Beschreibung. Sonst nichts.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 10 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
16–17 Punkte: 6,0 – BRAVO! Standing Ovation!
13–15 Punkte: 5,5
10–12 Punkte: 5,0
7–9 Punkte: 4,5
4–6 Punkte: 4,0
Unter 4 Punkten: Buh! Buh! Buh!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte hinter dem Rentner, der zum ersten Mal im selbstfahrenden Taxi fuhr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28

Liebe Huberquizzer

Zur Story