Quiz
Quizzticle

Wie viele der 18 griechischen Hauptgötter kennst du?

IMAGO / UIG

Sacrifice of Iphigenia by Giovanni Battista Tiepolo, 1735. Artemis, the Greek goddess of hunting, watches the preparations for the sacrifice of Iphigenia, daughter of Agamemnon, that she  ...
Die griechische Mythologie hat über 10'000 Gestalten. Bild: imago
Quizzticle

Die griechische Mythologie: Kennst du alle 18 Hauptgötter?

20.08.2022, 12:19
Laura Bernasconi
Laura Bernasconi
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute geht's um die Mythologie. Wir suchen alle griechischen Hauptgötter, und zwar im weiteren Sinne. Also mit den Geschwistern und Kindern, die als Olympier bezeichnet werden.

Wie viele kennst du?

Und so geht's:

  • Nenne den Namen.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
17-18 Punkte: 6,0
14–16 Punkte: 5,5
11-13 Punkte: 5,0
7-10 Punkte: 4,5
3-6 Punkte: 4,0
Unter 3 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Dinge (und Leute), die dir am Flughafen begegnen könnten
1 / 24
22 Dinge (und Leute), die dir am Flughafen begegnen könnten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Camping in den 70ern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
20.08.2022 13:06registriert Februar 2015
Herakles gilt als Heilgott? Da fällt mir dann dich eher Asklepios ein, von dem wir bis heute den Stab mit der Schlange als Symbol für die Medizin übernommen haben.
602
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
20.08.2022 12:56registriert Juli 2015
Rehakles fehlt!
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eseltritt
20.08.2022 13:17registriert August 2019
Also Gott der Heilung wäre für mich Asklepios und das Orakel ist Apollon, nicht Herakles.
Und wenn anstatt Gott des Feuers, gott der Schmiedekunst gestanden wäre, wäre mir auch Hephaistos noch eingefallen xD
Ansonsten 13 Punkte. Fair.
371
Melden
Zum Kommentar
60
Von hart bis flüssig: Nenne die Eierspeisen!

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story