Quiz
Schweiz

Kannst du die zehn häufigsten Fragen an Google beantworten?

Badge Quiz

Kannst du die zehn häufigsten Fragen an Google beantworten?

Bild: shutterstock
Wer was wissen will, googelt. Aber wieso fragt eigentlich niemand dich? Bei diesem Quiz könntest du es erfahren.
27.12.2020, 14:37
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»

Nach welchen Definitionen haben Menschen in der Schweiz in diesem Jahr am häufigsten gesucht? Für watson hat Google die Anfragen ausgewertet.

Aber wäre es wirklich nötig gewesen, Google zu fragen, oder hätte auch ein Anruf bei dir gereicht? Überprüfe dein Wissen mit den zehn meistgegoogelten Definitionen:

Quiz

Das suchten die Schweizer 2020 übrigens am häufigsten:

Daten und Informationen
Google wertete die Begriffe aus, die im Jahr 2020 in Kombination mit «Definition» am häufigsten gesucht wurden. Die Reihenfolge der Fragen im Quiz entspricht der Suchhäufigkeit. Bei der Definition der Begriffe haben wir uns – soweit möglich – an den Duden gehalten.

Mehr Fragen, die Google in der Schweiz im Jahr 2020 gestellt wurden:

Wie-Fragen:

  1. Wie viele Corona Fälle in der Schweiz?
  2. Wie lange dauert Corona?
  3. Wie viele Länder hat die Welt?
  4. Wie ist meine IP?
  5. Wie viele Einwohner hat die Schweiz?
  6. Wie lange ist Corona ansteckend?
  7. Wie funktioniert Twint?
  8. Wie viele Wochen hat ein Jahr?
  9. Coronavirus wie lange noch?
  10. Wie lange dauert eine Grippe?

Was-Fragen:

  1. Was ist Kurzarbeit?
  2. Was bedeutet Notstand?
  3. Was tun Wespenstich?
  4. Was bedeutet Lockdown?
  5. Was bedeutet Ausgangssperre Schweiz?
  6. Was ist eine Pandemie?
  7. Was ist Ammoniumnitrat?
  8. Was ist ein Billabong?
  9. Was ist Schmand?
  10. Was ist Tiktok?

Wann-Fragen:

  1. Wann öffnen die Grenzen wieder?
  2. Wann ist Black Friday 2020?
  3. Ab wann hat man Fieber?
  4. Wann ist Halloween 2020?
  5. Wann informiert der Bundesrat?
  6. Wann muss ich in Quarantäne?
  7. Wann ist Vollmond?
  8. Ab wann kann man wieder fliegen?
  9. Wann öffnen die Schulen wieder in der Schweiz?
  10. Grippeimpfung 2020 ab wann?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Bilder, die das Internet sofort löschen sollte
1 / 24
22 Bilder, die das Internet sofort löschen sollte
OMG, WAS IST DENN DAS? Ah.
bild: twitter

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wie verwöhne ich sie?» Dank Google wissen wir's
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
die_rote_Zora
25.12.2020 15:45registriert August 2019
Viel spannender fände ich, WIESO so viele wissen möchten was ein Zygote ist?
Alle anderen Definitionsabfragen kann ich in der momentanen Situation gut nachvollziehen, aber die Zygote passt da für mein Empfinden irgendwie nicht rein...
2733
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die_andere_Perspektive
25.12.2020 16:46registriert Juli 2019
10/10

Aber auf dem phone ist das quizzen noch immer eine qual. Es ist schon eine Kunst beim scrollen nicht versehentlich eine Antwort zu loggen... Bitte mal endlich überarbeiten
11314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heiliger Hein
25.12.2020 16:27registriert Oktober 2019
"4. Wann ist Halloween 2020?"

Echt? So eine Frage steht an 4. Stelle? Das ist doch mehr als nur bedenklich... 😨
487
Melden
Zum Kommentar
27
Mann von herabfallendem Fahrzeug in Zürcher Garage erfasst und verstorben

In einer Autogarage in der Stadt Zürich im Kreis 4 ist am Samstagvormittag ein Mann von einem herabfallenden Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Das Auto rutsche von einem Autolift. Der 41-jährige Iraker starb noch vor Ort.

Zur Story