Quiz
Sport

Quiz: Wie gut kennst du die AS Roma, den heutigen EL-Gegner von YB?

AS Roma players during a training session one day prior the UEFA Europa League group stage group A matchday 1 soccer match between Switzerland's BSC Young Boys Bern and Italy's AS Roma, at t ...
Die AS Roma beim Training im Wankdorf-Stadion.Bild: keystone

Wenn du weniger als 7 Punkte holst, darfst du YB-Roma heute leider nicht schauen

22.10.2020, 06:0622.10.2020, 15:55
Mehr «Quiz»

Heute geht es für die Young Boys los mit der Europa League. Und als erster Gegner wartet mit der AS Roma gleich ein äusserst attraktiver Gegner auf den Schweizer Meister.

Die Roma ist der vermeintlich härteste Brocken der YB-Gruppe A – die anderen Gegner heissen CFR Cluj und CSKA Sofia. Die Römer sind 2018 immerhin bis ins Halbfinal der Champions League vorgestossen.

Aber wie gut kennst du den heutigen Gegner der Berner?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kunibert der Fiese
22.10.2020 07:43registriert März 2016
"Heinrich michi dario jan" 😂
731
Melden
Zum Kommentar
10
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story