Quiz
Videos

Sind diese Videos echt?

Mit gepimpten Gokarts wurde zum Rennen geblasen, doch es war alles nur fake.
Mit gepimpten Gokarts wurde zum Rennen geblasen, doch es war alles nur fake.
bild: userinput

Wir wurden reingelegt, darum seid ihr jetzt dran: Sind diese 10 Videos echt oder nicht?

Die Gokart-Gang WD40 gibt es nicht. Zumindest nicht in Zürich. Das Video wurde von Kunststudenten so bearbeitet, dass es wie eine Höllenfahrt durch Zürich aussieht. Erkennst du, ob diese Videos auch gefälscht sind?
03.06.2016, 22:3704.06.2016, 08:40
Mehr «Quiz»

Die beiden ZHDK-Studenten Michael Schwendinger und Alun Meyerhans haben die Schweiz mit ihrer Bachelorarbeit zum Narren gehalten: Das Video der «Gokart-Gang» ist gefälscht und alle Medien sind drauf reingefallen, auch watson. Doch bevor ihr jetzt zum Shitstorm blast, zeigt selbst, wie gut ihr gefälschte Videos entlarven könnt:

Quiz

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Bilder, die Lügen: Manipulierte Fotos

1 / 50
Copy of Bilder, die Lügen: Manipulierte Fotos
Paris, 11. Januar 2015: Die Staatschefs dieser Welt – vereint in ihrer Solidarität mit den Opfern der grausamen Terroranschläge in Paris – marschieren ohne Berührungsängste an der Spitze einer der grössten Kundgebungen aller Zeiten in Paris.
quelle: x00303 / philippe wojazer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieses Video zeigt, warum du dein Verhalten gegenüber Behinderten ändern solltest

Seit sechs Jahren wird am 21. März der Welt-Down-Syndrom-Tag gefeiert. Weltweit sollen heute Veranstaltungen, Initiativen und Kampagnen das öffentliche Bewusstsein für Trisomie 21 fördern. Das Datum ist dabei nicht zufällig gewählt. Menschen mit dem Down-Syndrom haben das 21. Chromosom in dreifacher Ausführung – daher der 21. Tag im dritten Monat März.

Zur Story