Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Amis wollen in die Schweiz ziehen: Dieses Facebook-Video aus Grindelwald geht um die Welt



Idyllische Schweiz: Ein Video aus Grindelwald, das auf der Facebook-Seite «Earth Pix» gepostet wurde, sorgt bei Nutzern für Begeisterung.

Das Video zeigt eine Schweizer Bergkulisse. Passieren tut nicht viel. Jemand schenkt sich ein Glas Tee ein, zu sehen sind grüne Wiesen und Chalets im Tal, verschneite Berge im Hintergrund. Die Idylle einer unbescholtenen Berglandschaft. 

Über 2,7 Millionen Nutzer haben das Video bereits angeschaut, mehr als 28'000 haben es schon geteilt. 

«Switzerland is 💙» lautet die einfache Bildunterschrift. Die Kommentare der vorwiegend amerikanischen Nutzer sind teilweise überschwänglich. Alle wollen sie die Schweiz besuchen. 

Manche erwägen gar, in die Schweiz zu ziehen ...

«Ich habe den Ort gefunden, wohin wir ziehen, falls Trump gewinnt.»

Amerikanischer Facebook-User

Wie auch immer 😀 Tolle Gratis-Werbung für den arg gebeutelten Schweizer Tourismus!

(mw)

Was findest Du? Leben wir tatsächlich auf dem schönsten Flecken Erde?

In 358 Bildern durch die ganze Schweiz – das Best-of der «Tour dur d'Schwiiz»

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
YesImAMillenial
12.02.2016 11:16registriert July 2014
warum sollten wir auswandern und unser land den vollpfosten überlassen??
6412
Melden
Zum Kommentar
Caprice
12.02.2016 10:24registriert April 2014
Einfach ein sau schönes Land, ich liebe es :)
452
Melden
Zum Kommentar
Nicosinho
12.02.2016 11:09registriert February 2014
es MEER wäri aber schono cool ;-)
443
Melden
Zum Kommentar
15

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel