Quiz
Wissen

QDH: Heute wird es ein müdes Quiz

Badge Quiz

QDH: Heute wird es ein müdes Quiz

Bild:
28.08.2022, 20:01
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Huber gähnt schon den ganzen Tag. Mal gucken, wie er unter diesen Umständen quizzt.

10 Fragen
Quizz den Huber
QDH #216
Heute ist das Quiz ziemlich müde

Dieses Gefängnis-Gokart-Rennen hält momentan ganz Frankreich in Atem

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht das Universum aus – die Bilder des Webb-Teleskops
1 / 9
So sieht das Universum aus – die Bilder des Webb-Teleskops
Der Galaxienhaufen SMACS 0723, aufgenommen vom Webb-Teleskop, veröffentlicht im Juli 2022.(NASA/ESA/CSA via AP)
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Easyjet-Passagier bleibt unglaublich hartnäckig – bis das passiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wombat59
28.08.2022 20:36registriert September 2019
Bei Frage 10 scheint die Antwort falsch programmiert zu sein. Gemäss Erklärung müsste die korrekte Rangliste Mitte, FDP, SP sein, nicht Mitte, SP, FDP.
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
bruehlberg
28.08.2022 21:53registriert September 2014
Das gibt's doch nicht! 9 Punkte und den Huber zum Weinen gebracht. So viele Punkte hatte ich noch nie. Ich bin fassungslos und muss sofort ins Bett. Man möge mir bitte einen Kelch Wein reichen.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
miip
28.08.2022 20:34registriert Oktober 2019
Bei der letzten Frage wird die richtige Antwort als falsch bewertet. Laut Auflösung sei "Mitte, FDP, SP" die richtige Reihenfolge, die Auswahl dieser Antwort wird aber als falsch taxiert.
220
Melden
Zum Kommentar
34
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story