Du weisst Bescheid über Klima und Wetter? Dann hol dir das Wissens-Zertifikat!
Bild: Shutterstock/watson
29.12.2021, 19:4818.01.2022, 10:40
Präsentiert von

Präsentiert von

Klima und Wetter haben die Menschheit in einem Ausmass geprägt, das sich gar nicht vollumfänglich abschätzen lässt. Wie abhängig wir von diesen Naturkräften sind, wird uns derzeit drastisch vor Augen geführt: Die Klimaerwärmung ist zu einer existenziellen Gefahr für das Weiterbestehen unserer Spezies geworden.
Wie gut dein Allgemeinwissen in diesem wichtigen Bereich ist, kannst du hier testen. Ab 10 Punkten erhältst du das Wissens-Zertifikat. Viel Erfolg!
Quiz 6: Klima und Wetter

Huberversität
Huberversität: Klima und Wetter
Es folgt eine Werbung von:
Möchtest du deiner Karriere Schub geben?
Gerne laden wir dich ein, Karrierepläne zu schmieden und die Bachelorstudiengänge der ZHAW School of Management and Law kennen zu lernen. Überzeuge dich von den Vorzügen eines Bachelorstudiums an einer der führenden Schweizer Fachhochschulen.
Jetzt informieren!

Faktencheck: Die 9 beliebtesten Aussagen der Klimaskeptiker
1 / 12
Faktencheck: Die 9 beliebtesten Aussagen der Klimaskeptiker
Wir unterziehen 9 beliebte Aussagen von Klimaskeptikern dem Faktencheck. Ausführlichere Antworten und Quellen findest du hier. quelle: epa / christos bletsos
Das sind die 7 wichtigsten Punkte aus dem Klimabericht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Corona-Pandemie hat unser soziales Leben weitgehend zum Erliegen gebracht. Wer dachte, dass vor allem Singles durch die Lockdowns verzweifelt waren, irrt sich: Paare gingen im ersten Pandemiejahr viel häufiger fremd, und es gab auch einen bemerkenswerten Unterschied zwischen Paaren mit und ohne Kinder.
Mütter und Väter neigten in dieser herausfordernden Zeit eher zu Affären als Menschen ohne Kinder. Das geht
aus einer neuen amerikanischen Studie der
Indiana University Bloomington hervor. Forscher unter der Leitung der Psychologin
Jessica Campbell befragten 1070 Amerikaner in festen, heterosexuellen Beziehungen zu ihren Erfahrungen in den Jahren 2020 und 2021. Es geht also um das erste Jahr der Pandemie, als Schulen und Kindertagesstätten lange Zeit geschlossen waren. Die Teilnehmer mussten angeben, ob sich ihr Verlangen nach einem Seitensprung seit Beginn der Lockdowns verändert hatte und ob sie tatsächlich fremdgegangen waren.