Quiz
Wissen

Teste deine Allgemeinbildung zur Evolution des Menschen

Badge Quiz

Wer ist unser nächster Verwandter? Teste deine Allgemeinbildung zur Evolution des Menschen

Bild: Shutterstock/watson
17.11.2021, 19:5318.01.2022, 10:30
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Daniel Huber
Folge mir

Kaum eine wissenschaftliche Theorie ist Kreationisten so ein Dorn im Auge wie die Evolutionstheorie, hat sie doch den Menschen sinnbildlich vom Thron der Schöpfung gestossen. Wie gut weisst du Bescheid über diese wichtige wissenschaftliche Erklärung unserer Herkunft? Teste dich hier im Quiz. Viel Spass!

Quiz 3: Die Evolution des Menschen

12 Fragen
Huberversität
Huberversität: Die Evolution des Menschen
Die Evolutionstheorie revolutionierte die Wissenschaft und das Selbstbild des Menschen. Wie gut kennst du sie?
Möchtest du deiner Karriere Schub geben?
Gerne laden wir dich ein, Karrierepläne zu schmieden und die Bachelorstudiengänge der ZHAW School of Management and Law kennen zu lernen. Überzeuge dich von den Vorzügen eines Bachelorstudiums an einer der führenden Schweizer Fachhochschulen.

Jetzt informieren!
Promo Bild
Promo Bild

Das eigene Erbgut verändern und schauen, was passiert?

Video: www.explain-it.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
430'000 Jahre altes Neandertaler-Erbut
1 / 9
430'000 Jahre altes Neandertaler-Erbut
Menschen aus der Sima de los Huesos (künstlerische Darstellung): Bei den 430'000 Jahre alten Fossilien aus Spanien haben Forscher das mit Abstand älteste Neandertaler-Erbgut gefunden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Megalodon - der grösste Hai aller Zeiten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25

Das erste Rennen in der Formel 1 ist bereits Geschichte. Überraschungen, geschweige denn Spannung, gab es, wie zu erwarten war, kaum. Verstappen gewinnt mit über 22 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Sergio Pérez und macht somit da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Hinter den Red Bulls folgen die Autos der letztjährigen Top 4 der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft.

Zur Story