Quiz
Wissen

Quiz: Nenn die grössten Städte der Arabischen Halbinsel

Was erwartet einen auf der arabischen Halbinsel? Wer an Kamele und Beduinen denkt, hat Vorurteile – oder diese geile Fotomontage gesehen.
Was erwartet einen auf der arabischen Halbinsel? Wer an Kamele und Beduinen denkt, hat Vorurteile – oder diese geile Fotomontage gesehen.Bild: watson/Shutterstock
Quizzticle

Nenn die grössten Städte der Arabischen Halbinsel – oder du wirst vom Kamel zertrampelt

26.11.2022, 11:47
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Wer nicht auf dem Mond lebt (oder Boykott-Kultur pflegt), weiss, dass die Fussball-Weltmeisterschaft dieses Jahr in Katar ausgetragen wird. Wisst ihr auch, in welcher Stadt sich das Spektakel zuträgt?

Aber natürlich, es ist _____. Jedes Kind kennt mittlerweile ____; viele Schweizer Fans sind ja auch nach ____ gereist, um die Nati zu unterstützen. Logischerweise schreiben wir ____ hier nicht aus, denn den Namen dieser Stadt suchen wir im Quizzticle.

Genauer gesagt wollen wir von dir wissen: Welches sind die grössten Städte der Arabischen Halbinsel?

Für unsere Nahost-Experten aus der Kommentarspalte kein Problem, gell? Los geht’s!

Und so geht's:

  • Nenne die grössten Städte der Arabischen Halbinsel, wobei sich Grösse auf Bevölkerungszahl bezieht
  • Als Hinweis hast du das dazugehörige Land und die entsprechende Bevölkerungszahl.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
11-12 Punkte: 6,0
10 Punkte: 5,5
9 Punkte: 5,0
7-8 Punkte: 4,5
5-6 Punkte: 4,0
Unter 5 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story