Ein 33-jähriger Brite hat in der Nacht auf Mittwoch die falsche Fahrtrichtung gewählt, um von einer Raststätte bei Lully FR in Richtung Bern zu gelangen. Als er im Tunnel der Autobahn A1 von Sévaz seinen Irrtum bemerkte, wendete er.
Bei der Ausfahrt Estavayer-le-Lac FR verliess er die Autobahn und bog danach auf die richtige Fahrspur ein, um nach Bern zu kommen. Kurz danach stoppte ihn aber eine Polizeipatrouille, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.
Der Brite gab die Falschfahrt zu. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten. Zum Zeitpunkt seines Wendemanövers um 2.50 Uhr in der Nacht war er allein auf der Autobahn unterwegs. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019
Die Sommerferien sind seit heute in den meisten Kantonen vorbei, die Lehrer wieder gefordert. Wie gut wird das entlöhnt? Die grosse Übersicht über die Löhne der Lehrer nach Kantonen – vom Kindergarten bis zum Gymnasium und der Berufsschule.
Noch Ende Juni suchten diverse Schulen Lehrkräfte für das neue Schuljahr. Insbesondere in Kindergärten und Primarschulen sei es schwierig. Die Situation wird sich in den nächsten Jahren noch zuspitzen. Bis 2025 werden in mehreren Kantonen historische Höchstwerte erreicht. Und auch der Lohn trägt seinen Teil dazu bei.
Denn insbesondere auf den unteren Stufen sind die Entschädigungen nicht gerade rosig – gemessen an der Ausbildung und der gesellschaftlichen Verantwortung. Dazu kommen massive …
Link zum Artikel