DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1 / 13
Wintereinbruch 2014
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Pendler, aufgepasst!

Bahnverkehr normalisiert sich langsam – einzelne Züge stecken immer noch fest

29.12.2014, 08:0729.12.2014, 09:52

Die Weihnachts-Auszeit ist vorbei. Mit dem ersten Arbeitstag nach den Feiertagen kam nun auch die winterliche Bescherung des Alltags: Nichts ging mehr! Zumindest im öffentlichen Verkehr. Twitter und Facebook sind bereits voll mit Beiträgen von Pendlern, die nicht vorwärts kommen.

Stunden nach dem Pendlerandrang normalisierte sich der Bahnverkehr. Mit Störungen muss hingegen weiterhin in der Ostschweiz gerechnet werden. Zwischen Winterthur–Seuzach steckt immer noch ein Zug fest und auf der Leman-Strecke zwischen Lausanne und Genf führen Schäden am Gleis zu Verspätungen von bis zu 15 Minuten.

Informationen, wo es im Pendlerverkehr aktuell zu Problemen kommen kann, finden Sie hier. Die Medienstelle der SBB war für Fragen nicht erreichbar.

Schnee sorgt auch auf den Strassen für Verkehrschaos

1 / 5
Schnee sorgt für Verkehrschaos
quelle: kapo solothurn
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Erdrutsch: Lage am Gotthard weitgehend entschärft

In der Schweiz ist es in der Nacht auf Dienstag zu Unwettern gekommen. So regnete es vielerorts stark und teilweise gab es extreme Gewitter. Nun zeichnet sich eine Beruhigung der Situation ab.

Nach den heftigen Regenfällen von der Nacht auf Dienstag, hat sich die angespannte Hochwassergefahr mittlerweile wieder entschärft. Laut Meteonews.ch, «folgen am späteren Nachmittag und Abend sowie in der kommenden Nacht nochmals weitere Schauer, teilweise ist auch Blitz und Donner möglich. Die Mengen dürften aber weitaus geringer sein als noch in der vergangenen Nacht, mit Schwerpunkt im Nordtessin und in der Westschweiz [...].»

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Uri ist beim Gotthard …

Artikel lesen
Link zum Artikel