Schweiz

Störung bei Postfinance: Kein Bargeldbezug und keine Kartenzahlung

Störung bei Postfinance: Kein Bargeldbezug und keine Kartenzahlung

11.04.2023, 16:43
Mehr «Schweiz»

Eine Störung bei Postfinance hat am Dienstagnachmittag den Bargeldbezug an Automaten und auch die Kartenzahlung verunmöglicht. Das bestätigte ein Sprecher, nachdem mehrere Online-Medien darüber hinaus vom Ausfall des Zahlsystems Twint berichtet hatten. Gegen 16.00 Uhr meldete Postfinance wieder Normalbetrieb.

Postfinance Card.
Das Bezahlen mit der Postkarte war während zwei Stunden nicht mehr möglich.Bild: © PostFinance AG 2017, Alle Rechte vorbehalten

Der Grund der knapp zweistündigen Störung war zunächst nicht bekannt, ebenso wenig, wie viele Benutzer betroffen waren, wie die Postfinance auf Anfrage von Keystone-SDA erklärte. Erste Betroffene hatten sich ab dem frühen Nachmittag auf dem Portal allestörungen.ch gemeldet, nach 14.00 Uhr schoss die Zahl in die Höhe. Laut Postfinance begann die Störung um 14.15 Uhr und endete um 15.54 Uhr. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Studentin mit Dyslexie kämpft für Zeitzuschlag: Laut Bundesgericht Expertise nötig

Eine Expertise soll zeigen, ob ein Zeitzuschlag beim Eignungstest für das Studium der Veterinärmedizin möglich ist. Dies hat das Bundesgericht entschieden und den Fall einer jungen Frau mit Dyslexie an die Berner Vorinstanz zurückgewiesen.

Zur Story