Schweiz
Aargau

Gewaltverbrechen in Spreitenbach: Drei Tote in Wohnung aufgefunden, darunter ein Kind

Blick auf den Wohnblock am Glattlerweg in dem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Toetungsdelikt geschehen ist, bei welchem zwei Erwachsene und ein Kind ums Leben kamen, fotografiert am Freita ...
Blick auf den Wohnblock in Spreitenbach, in dem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Tötungsdelikt geschehen ist.Bild: KEYSTONE

Gewaltverbrechen in Spreitenbach: Drei Tote in Wohnung aufgefunden, darunter ein Kind

16.02.2018, 10:2416.02.2018, 15:39
Mehr «Schweiz»

In der Nacht wurden in einer Wohnung in Spreitenbach AG ein Ehepaar und ein Kind tot aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um ein Gewaltverbrechen. Eine der verstorbenen Personen dürfte das Delikt verübt haben.

Aufgrund einer Meldung, wonach Angehörige nicht mehr erreicht werden können, rückte die Polizei am Freitag nach Mitternacht zu einer Kontrolle an den Glattlerweg in Spreitenbach aus. Die Wohnung war verschlossen, weshalb ein Schlüsseldienst beigezogen werden musste. Im Innern stiessen die Polizisten auf drei leblose Personen.

Erweiterter Suizid?

Die Situation vor Ort deute auf ein Gewaltverbrechen hin, teilt die Kantonspolizei Aarau am Freitag mit. Bei den Verstorbenen handelt es sich um ein Ehepaar im Alter von 77 und 55 Jahren, welches dort wohnhaft ist und um einen 4-jährigen Knaben, welcher aus dem familiären Umfeld des Ehepaars stammt. Zur Klärung der genauen Todesumstände hat die Staatsanwaltschaft Baden bei den drei Leichen eine Obduktion im IRM Aargau angeordnet.

Der genaue Tatablauf und die Hintergründe der Gewalttat sind noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Delikt durch eine der verstorbenen Personen verübt worden sein. Eine Schusswaffe konnte in der Wohnung sichergestellt werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story