Schweiz
Aargau

15-Jährige im Auto sexuell missbraucht: Obergericht reduziert Strafe für Täter

15-Jährige im Auto sexuell missbraucht: Obergericht reduziert Strafe für Täter

Er soll eine 15-Jährige ins Auto gelockt und zum Oralsex gezwungen haben. Obwohl der Beschuldigte das Aargauer Obergericht nicht von seiner Version der Geschichte überzeugen konnte, hat dieses das Strafmass reduziert.
18.01.2017, 21:1719.01.2017, 08:48
az
Mehr «Schweiz»

Hier geht's zum Videobeitrag von TeleM1.

Muri vor rund vier Jahren: Bei einer Tankstelle spricht ein Autofahrer eine 15-Jährige an. Er verwickelt sie in ein Gespräch, fragt sie nach dem Weg, bis diese schliesslich einwilligt und ins Auto steigt, um den Fremden an sein Ziel zu lotsen.

Als der Fahrer jedoch Boswil ansteuert anstatt die gesuchte Firma, wird der Schülerin klar, dass etwas faul ist. Doch da ist es schon zu spät: Der Mann zwingt sie, ihn während der Fahrt sexuell zu befriedigen.

Vom Bezirksgericht war der Täter erstinstanzlich zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Weil der Beschuldigte den Sachverhalt jedoch bestreitet, befasste sich nun das Aargauer Obergericht mit dem Fall, wie Tele M1 berichtet.

Zum Schutz des Opfers fand der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aus der Anklageschrift geht jedoch hervor, dass der Beschuldigte wegen sexueller Nötigung und sexuellen Handlungen mit einem Kind unter Anklage stand. 

Jetzt auf

Der Angeklagte blieb vor Obergericht bei seiner ursprünglichen Version: Es sei im gegenseitigen Einverständnis zum Oralverkehr gekommen. Allerdings ging er damals davon aus, das Mädchen sei volljährig. Zudem, behauptete der Angeklagte, habe die Teenagerin im Anschluss sogar Geld für die sexuellen Dienste verlangt.

Das Obergericht liess sich von dieser Version nicht überzeugen und bestätigte den Schuldspruch. Allerdings reduzierte es die Haftstrafe von dreieinhalb auf ein Jahr plus zwei Jahre auf Bewährung. (cze) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
19.01.2017 06:15registriert Januar 2014
"Obwohl der Beschuldigte das Aargauer Obergericht nicht von seiner Version der Geschichte überzeugen konnte, hat dieses das Strafmass reduziert."

Why?????
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
talker
19.01.2017 02:38registriert Februar 2014
Geht's noch?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
mueggy
19.01.2017 02:48registriert Oktober 2015
Danke Schweizer Justiz. Wiedereinmal zeigst du uns deine strenge.
00
Melden
Zum Kommentar
19
Züge halten am Bahnhof Zürich Wipkingen nach Umbau wieder

Am Bahnhof Zürich Wipkingen halten ab Sonntag wieder Züge. Zudem brausen auch wieder Fernverkehrszüge vorbei. Die SBB haben die Umbauarbeiten am Bahnhof und die Sanierung des Wipkinger Viadukts abgeschlossen, wie sie am Freitag mitteilten.

Zur Story