Schweiz
Aargau

Velofahrerin gerät in Wildegg AG unter einen Lastwagen und stirbt

Velofahrerin gerät in Wildegg AG unter einen Lastwagen und stirbt

18.05.2015, 14:4018.05.2015, 14:48
Mehr «Schweiz»
Bild
Kapo AG

Eine 38-jährige Velofahrerin ist am Montagmorgen in Wildegg AG von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Lastwagenfahrer, der einen Bagger geladen hatte, wollte nach rechts abbiegen. Dabei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Frau. Sie geriet unter den Lastwagen und erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch auf der Unfallstelle erlag.

Der 43-jährige Lastwagenfahrer, ein Slowake aus der Region, blieb unverletzt. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Verwaltungsgericht verhängt Zwangsmedikation für Straftäterin: Sie tötete ihren Sohn

Einer 35-jährigen Frau aus Kamerun, die im Wahn ihren eigenen Sohn umbrachte, dürfen zwangsweise Medikamente verabreicht werden. Dies hat das Zürcher Verwaltungsgericht entschieden. Kriminalitätsrisiken dürften bei Ausschaffungen nicht exportiert werden.

Zur Story