Schweiz
Aargau

Velofahrerin gerät in Wildegg AG unter einen Lastwagen und stirbt

Velofahrerin gerät in Wildegg AG unter einen Lastwagen und stirbt

18.05.2015, 14:4018.05.2015, 14:48
Mehr «Schweiz»
Bild
Kapo AG

Eine 38-jährige Velofahrerin ist am Montagmorgen in Wildegg AG von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und überrollt worden. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Lastwagenfahrer, der einen Bagger geladen hatte, wollte nach rechts abbiegen. Dabei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Frau. Sie geriet unter den Lastwagen und erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch auf der Unfallstelle erlag.

Der 43-jährige Lastwagenfahrer, ein Slowake aus der Region, blieb unverletzt. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Stromkosten: Schweizer zahlen deutlich zu viel, sagt GLP-Präsident Grossen – was er rät
    Schuld an den deutlich zu hohen Strompreisen seien die Elektrizitätswerke, sagt Jürg Grossen. Der Nationalrat geht hart ins Gericht mit ihnen: «Viele sind auf unsere Kosten im Tiefschlaf! Nichtstun ist ihr Businessmodell.»

    Die GLP sagt in parlamentarischen Vorstössen: Konsumentinnen und Konsumenten bezahlen zu viel für den Strom. Weshalb ist das so?
    Jürg Grossen:
    Ja, sie zahlen aus drei Gründen zu viel – und das können wir ändern! Erstens, weil die Elektrizitätswerke zum falschen Zeitpunkt auf Verbrauch schalten.

    Zur Story