Schweiz
Airbus

Swiss-Maschine musste wegen Vibrationen im Triebwerk umkehren

Swiss-Maschine musste wegen Vibrationen im Triebwerk umkehren

28.01.2017, 12:0328.01.2017, 14:18

Wegen Vibrationen im Triebwerk hat die Crew einer Swiss-Maschine entschieden, einen Flug nach Montreal abzubrechen und nach Zürich zurückzukehren. Die Passagiere wurden umgebucht und konnten am nächsten Tag nach Kanada fliegen.

Eine Sprecherin der Swiss bestätigte am Samstag eine entsprechende Meldung der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ). Der Zwischenfall hatte sich am letzten Dienstag ereignet. Der Entscheid für die Rückkehr sei aus Sicherheitsgründen, aber auch aus wartungstechnischen Überlegungen gefallen.

Die Maschine hatte sich über Nantes (F) kurz vor dem Atlantik befunden, als die erhöhten Vibrationen bemerkt wurden. «In Zürich ist das Know-How über unsere Maschinen am grössten und sofort ein neues Flugzeug bereit», sagte die Swiss-Sprecherin. Der betroffene Airbus war bereits am nächsten Tag wieder im Einsatz.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Korruption und Gigantismus» – das sagen Politiker zu Olympia in der Schweiz
Eine exklusive watson-Umfrage zeigt: Nur eine Minderheit ist für eine Austragung der Olympischen Winterspiele 2038 in der Schweiz. Während ein Skeptiker der Spiele das IOC als korrupt geisselt, geben sich die Unterstützenden kämpferisch.
Das Olympische Feuer ist in der Schweiz nicht richtig entfacht. Die Schweizer Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2038 erfährt aktuell mehr Gegenwind als Rückhalt.
Zur Story