Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

1,5 Kilo Heroin in Herisau AR sichergestellt



Ein Fahrzeug der Polizei an der Hauptstrasse kurz vor Hundwil AR nach dem Flugzeugunglueck am Mittwoch, 5. August 2015, in Hundwil. Im Hintergrund der Kirchturm von Hundwil. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Naehe von Hundwil in Appenzell Ausserrhoden sind am Mittwoch beide Insassen ums Leben gekommen. Dies sagte der Mediensprecher der Ausserrhoder Kantonspolizei. (KEYSTONE/Dominic Steinmann)

Der Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen (Symbolbild).
Bild: KEYSTONE

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat Ende November in Herisau AR 1.5 Kilo Heroin sichergestellt. Sie fanden es bei einem Drogenhändler und seiner Begleiterin nach einer Kontrolle am Bahnhof.

Bei dieser Kontrolle kamen bei dem 26-jährigen Mazedonier und der 25-jährigen Serbien 20 Gramm Heroin zum Vorschein, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Bei der anschliessenden Durchsuchung des provisorischen Wohnsitzes der beiden fand die Polizei neben den 1.5 Kilo Heroin Bargeld.

Das mutmassliche Dealer-Paar wurde verhaftet. Nach Polizeiangaben ist eine Strafuntersuchung wegen gewerbsmässigen Betäubungsmittelhandels in Gang. Aktuell laufen Ermittlungen zum Sachverhalt.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aufgedeckt

Schweizer Städte! So, jetzt könnt ihr zeigen, was ihr kennt! 🙃

Was ist neu?

So, ihr habt es tatsächlich geschafft. Nachdem zwei Mal die Tiere knapp gewonnen haben, heisst es heute endlich ... SCHWEIZER STÄDTE!

Aber, ... seid ihr sicher, dass das eine gute Entscheidung war? Gibt es so grosse Unterschiede zwischen einzelnen Städten, dass ihr diese in ein paar Feldern entdeckt? Vielleicht hätten wir doch besser bei den Tieren bleiben sollen... 🧐

Aber jetzt ist's eh zu spät, wir werden gleich erfahren, wie intellent diese Wahl war, also ...

Und denkt dran: Wir …

Artikel lesen
Link zum Artikel