Schweiz

Wanderer stürzt am Pilatus in den Tod

Wanderer stürzt am Pilatus in den Tod

29.08.2015, 16:0529.08.2015, 17:24
Mehr «Schweiz»

Am Pilatus ist am Samstagmorgen ein Wanderer in den Tod gestürzt. Der 53-jährige Schweizer rutschte auf dem Abstieg vom Pilatus in Richtung Fräkmünt aus und stürzte über eine 35 Meter hohe Felswand ab.

Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mitteilte. Die Rettungsflugwacht und die Alpine Rettung Schweiz bargen den Toten zusammen mit der Alpinen Einsatztruppe der Kantonspolizei Nidwalden.

Mit Wandergruppe unterwegs

Der Mann war in einer Wandergruppe von insgesamt sieben Personen unterwegs gewesen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Nidwalden nahmen Ermittlungen auf. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story