Schweiz

Grossbrand im Kanton Waadt: 100 Personen müssen evakuiert werden 

Grossbrand im Kanton Waadt: 100 Personen müssen evakuiert werden 

03.06.2015, 01:5603.06.2015, 08:51
Mehr «Schweiz»

Ein schwerer Brand hat am Dienstagabend ein grosses Wohngebäude in Rolle VD verwüstet. Die rund 100 Bewohner mussten evakuiert werden. Eine 90-Jährige erlitt wegen des Stresses einen Herzanfall und wurde ins Spital gebracht.

Das Feuer, das gegen 18.30 Uhr ausgebrochen war, verursachte starken Rauch. Rund 20 Personen mussten laut Angaben der Waadtländer Kantonspolizei von Sanitätern überwacht werden. Die Behörden rieten den Anwohnern, Fenster und Türen geschlossen zu halten und zu Hause zu bleiben.

Nach ersten Erkenntnissen haben Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes den Brand ausgelöst. Der Brandherd war vor Mitternacht noch nicht unter Kontrolle, rund 100 Feuerwehrleute sowie der Dienst Schutz und Rettung standen im Einsatz. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Pablo Escobar der Bettelei»: Das steckt hinter dem Menschenhandel-Prozess in Genf
Ein bulgarisches Trio soll mit «seinen» Bettlern Hunderttausende Franken verdient haben, auch in der Schweiz. Der Prozess wegen Menschenhandels ist aus mehreren Gründen aufsehenerregend.

In Genf startet diese Woche ein Prozess wegen Menschenhandels, der schweizweit für Aufsehen sorgt. Ein bulgarischer Familien-Clan soll in seinem Heimatland Menschen aus prekären Verhältnissen rekrutiert und unter anderem in Genf sowie Lausanne für sich betteln lassen haben. Insider verglichen die Vorgänge in einer Recherche von CH Media mit einem «Familienunternehmen».

Zur Story