Schweiz

Extremsport-Star Johnny Strange stürzt am Urner Gitschen in den Tod

Extremsport-Star Johnny Strange stürzt am Urner Gitschen in den Tod

02.10.2015, 11:5902.10.2015, 12:34
Mehr «Schweiz»

Johnny Strange war ein Grosser der Extremsport-Szene. Am Donnerstag ist er bei einem Wingsuit-Unfall in der Schweiz ums Leben gekommen, wie das US-Promiportal TMZ in Berufung auf Familienangehörige und Vertraute des Stars berichtet. 

Der 23-Jährige war in der Schweiz, um ein Video eines gefährlichen Sprungs zu drehen, wie er in einem Interview mit der «Kevin & Bean»-Show verriet. Dabei wolle er «supernah an Sachen vorbeifliegen».

Gemäss einer Mitteilung der Urner Kantonspolizei sprang Strange mit einem weiteren US-Amerikaner vom Gitschen aus einer Höhe von 2000 Metern über Meer. Wenige Sekunden nach dem Start kam es zum Unfall: Strange geriet aus noch ungeklärten Gründen in eine instabile Lage und stürzte danach ab. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Vor kurzem veröffentlichte Strange noch ein Video von einem Sprung aus der Schweiz

Johnny Strange machte sich schon als 17-Jähriger einen Namen, als er als jüngster Mensch die sieben höchsten Berge der sieben Kontinente erklomm.

Die Schweiz ist bei Wingsuit-Springern äusserst beliebt – und immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen. Schon im Juli kam ein 52-Jähriger in Uri ums Leben. Im Mai starb der Extremsport-Star Dean Potter bei einem Sprung im Berner Oberland. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story