Schweiz

Zivilschutz-Mann stirbt bei Vorbereitungen für Freilichtspiel «700 Jahre Morgarten»

Zivilschutz-Mann stirbt bei Vorbereitungen für Freilichtspiel «700 Jahre Morgarten»

07.08.2015, 20:0308.08.2015, 09:09
Mehr «Schweiz»

Bei den Vorbereitungsarbeiten für das Freilichtspiel «Morgarten – der Streit geht weiter» ist am Donnerstag ein Instruktor des Zivilschutzes gestorben. Er erlitt einen Schwächeanfall und verstarb noch vor Ort.

Ein Bild von den Proben für die Aufführung.
Ein Bild von den Proben für die Aufführung.Bild: KEYSTONE

Der Zuger Regierungsrat Beat Villiger (CVP) informierte an der Premiere am Freitag über den tragischen Vorfall. Die Premierengäste gedachten des Verstorbenen mit einem Moment der Stille.

Im musikalischen Freilichtspektakel «Morgarten» tragen die Kantone Zug und Schwyz einen Jubiläumslied-Wettstreit aus. Auf dem ehemaligen Schlachtfeld wird gecastet, gesungen und gekämpft. Rund 90 Laiendarsteller und -darstellerinnen machen mit. Regie führt Annette Windlin. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld erfordert. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story