Schweiz
Auto

Autos stauen sich auf beiden Seiten des Gotthard-Strassentunnels

Autos stauen sich auf beiden Seiten des Gotthard-Strassentunnels

18.06.2022, 12:4618.06.2022, 12:46

Der Gotthard-Strassentunnel hat den Autofahrenden einmal mehr viel Geduld abverlangt. Sowohl in Fahrtrichtung Süd wie auch Richtung Norden stauten sich auf der Autobahn A2 am Samstag die Autos.

Zwischen Quinto und dem Gotthardtunnel wuchs die stehende Autokolonne im Tessin bis am Samstagmittag auf vorerst sechs Kilometer, wie der Verkehrsdienst des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) bekannt gab. Dies bedeutete für die Reisenden einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde.

Auch Richtung Süden standen die Autos vor dem Tunnel Stossstange an Stossstange. Der Stau wuchs bis am Mittag auf vier Kilometer Länge, was bis zu 40 Minuten Wartezeit entsprach. Weiter südlich kam es vor dem Grenzübergang Chiasso-Brogeda ebenfalls zu einem Stau.

Als Umfahrung für den Gotthard wurde die San-Bernardino-Route empfohlen. Allerdings herrschte auch auf der A13 starker Verkehr, der teilweise zu Behinderungen führte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So reagiert Roger Federer auf ein Fan-Tattoo
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Immer mehr Staatsangestellte: Die Linken lassen es in den Städten wuchern
Ob Städte, Kantone oder der Bund: Die Zahl der Staatsbediensteten steigt und steigt, als wäre es ein Naturgesetz. Die Ursache ist systemisch. Ein Kommentar.
Haben Sie schon vom neusten Job-Profil in Basel-Stadt gehört? Dort will man eine Fachkraft einstellen, deren Aufgabe ziemlich kurios ist. Sie soll die Staatsangestellten dazu animieren, mit dem Velo oder zu Fuss zur Arbeit zu kommen.
Zur Story