19.05.2015, 08:5119.05.2015, 09:05
Die Autobahn A1 zwischen Murten FR und Yverdon-les-Bains VD ist seit Mitternacht in beiden Richtungen gesperrt. Grund dafür ist ein Stromausfall in zwei Tunnels bei Murten.
Dies teilte der Verkehrsdienst Viasuisse mit. Demnach dauern die Reparaturarbeiten auf dem Streckenabschnitt bis voraussichtlich um 18 Uhr. Ein Teil der elektrischen Einrichtung muss ersetzt werden. Der Verkehr wird auf die Hauptstrasse zwischen Meyriez FR und Murten umgeleitet, was gemäss Viasuisse einen Stau zur Folge hatte. (wst/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Skandal um die Mehrkosten für den neuen Kampfjet will der zuständige Bundesrat mit Transparenz das Vertrauen wiederherstellen. Den vom Volk beschlossenen Kostenrahmen gelte es zu respektieren, sagt Martin Pfister. Er prüft eine Reduktion der Flotte.
50,1 Prozent Ja-Stimmen, ein Vorsprung von gerade mal 8515 Stimmen: Im September 2020 wurde die Beschaffung neuer Kampfjets – die bislang teuerste Anschaffung der Armee – vom Volk hauchdünn angenommen. Für den Erwerb «sind höchstens 6 Milliarden Franken vorgesehen», schrieb der Bundesrat damals unmissverständlich im Abstimmungsbüchlein.