Schweiz
Auto

Gotthardtunnel wegen Unterhaltsarbeiten acht Nächte im Juni zu

Gotthardtunnel wegen Unterhaltsarbeiten acht Nächte im Juni zu

13.06.2024, 16:10
Mehr «Schweiz»

Wegen Unterhaltsarbeiten bleibt der Gotthardstrassentunnel während insgesamt acht Nähten im Juni in beide Richtungen für jeglichen Verkehr gesperrt. Die erste Schliessung ist in den Nächten vom 17. bis 21 Juni vorgesehen, die zweite Schliessung vom 24. bis 28. Juni.

Der Personenverkehr werde während der Sperrzeiten über die Gotthardpassstrasse umgeleitet, teilte die Urner Baudirektion am Donnerstag mit. Die schweren Güterfahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen werden jeweils ab 19.30 Uhr im Norden und Süden angehalten. Die Sperrung dauert des Tunnels von 20 bis 5 Uhr. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Seedamm bei Rapperswil SG war nach Unfall zwischenzeitlich gesperrt

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist der Seedamm bei Rapperswil-Jona SG am Donnerstagnachmittag für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt worden. Ein Mann und eine Frau wurden gemäss der Polizei verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Zur Story