Schweiz
Basel

Schwerer Selbstunfall auf der Autobahn A22 bei Lausen BL

Schwerer Selbstunfall auf der Autobahn A22 bei Lausen BL

Auf der Autobahn A22 bei Lausen ist es am Sonntagmorgen zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Zwei Personen mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
31.07.2016, 16:3131.07.2016, 16:36
Bei einem Selbstunfall vom Sonntagmorgen ist ein Auto in Lausen BL auf dem Dach gelandet. Die zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien.
Bei einem Selbstunfall vom Sonntagmorgen ist ein Auto in Lausen BL auf dem Dach gelandet. Die zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien.Polizei Basel-Landschaft
Jetzt auf

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der 60-jährige Fahrer mit seinem Auto auf die rechtsseitige, erhöhte Fahrbahnbegrenzung geraten, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung. Darauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich zwei Mal und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer und seine 59-jährige Beifahrerin konnten sich gemäss Mitteilung selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die genaue Unfallursache wird untersucht. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das ist erst der Anfang» – so reagieren Juso und SP auf die Niederlage
Das Stimmvolk hat die «Initiative für eine Zukunft» deutlich abgelehnt. SP und Juso feiern die Kampagne trotzdem als Erfolg.
Anstelle von Tränen gab es in der Aula des Kulturzentrums Progr in Bern lauten Jubel, als die Resultate der ersten Hochrechnung auf dem grossen Bildschirm erschienen. Dort, wo sich die Juso am Abstimmungssonntag traf, prangte ein grosser goldener Schriftzug: «Tax the Rich». Und für die Juso zeichnete sich gerade deutliche Niederlage ab.
Zur Story