Schweiz
Basel

Polizeitaucher finden im Rhein eine Granate

Polizeitaucher finden im Rhein eine Granate

20.07.2023, 16:0820.07.2023, 16:43
Mehr «Schweiz»

Polizeitaucher haben am Donnerstagmorgen im Rhein bei Birsfelden BL eine Minenwerfer-Granate entdeckt. Zugezogene Spezialisten der Schweizer Armee sicherten und untersuchten sie. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine bereits abgefeuerte Granate handelte und sie daher ohne weitere Sicherheitsmassnahmen geborgen werden konnte, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Polizeitaucher haben im Rhein eine Minenwerfer-Granate entdeckt.
Polizeitaucher haben im Rhein eine Minenwerfer-Granate entdeckt.bild: kantonspolizei basel-landschaft

Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung, wie es in der Mitteilung heisst. Die Taucher machten kurz nach 10.00 Uhr im Rahmen eines Trainings der Polizei den ungewöhnlichen Fund. Sie stiessen in Ufernähe bei der Marie-Lotz-Promenade, zwischen Birsmündung und Kraftwerk Birsfelden, auf die Granate. (cst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Höheres Pensum und mehr Lohn – jede siebte Person wechselte 2023 ihre Arbeitsstelle

In der Schweiz hat 2023 rund jede siebte Person ihre Arbeitsstelle gewechselt. Bei den Erwerbstätigen zwischen 15 und 24 Jahren war es nahezu jede vierte Person, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte.

Zur Story