Schweiz
Basel

Raubüberfall auf Pfeifenladen in Basel – 100'000 Franken Beute

Raubüberfall auf Pfeifenladen in Basel – 100'000 Franken Beute

14.04.2018, 10:3814.04.2018, 10:57

Bei einem Überfall auf einen Pfeifenladen in Basel haben zwei Räuber am Freitagabend Tabakwaren, Pfeifen und Geld in einem Gesamtwert von 100'000 Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Die Täter hätten das Geschäft kurz vor Ladenschluss betreten, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mit. Sie bedrohten den Geschäftsführer mit einer Handfeuerwaffe und forderten ihn auf, teure Pfeifen, Zigarren und die Tageseinnahmen in Tragtaschen zu packen.

Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief erfolglos. Nach Angaben der Polizei gingen die Männer professionell vor. Sie sucht Zeugen für den Überfall.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Fäkalbakterien in Trinkwasser in Stettfurt TG – ein Drittel aller Schulkinder krank
Die Gemeinde Stettfurt hat aufgrund der Trinkwasserverschmutzung bisher täglich rund 6000 Liter Trinkwasser in Flaschen an die Bevölkerung abgegeben. Die Ursache der Verschmutzung durch Fäkalbakterien ist weiterhin unbekannt. Zeitweise war ein Drittel der Schulkinder krank gemeldet.
Zur Story