DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gewalttätiger Mann greift Circus-Knie-Besucher an – 3 Verletzte



ZUM AUFTAKT DER NEUEN SAISON DES CIRCUS KNIE STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG --- Circus Knie pictured at the Allmend in Thun, Canton of Berne, Switzerland, on October 25, 2018. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Der Täter pöbelte Knie-Artisten an und ging dann auf Besucher los. (Archivbild) Bild: KEYSTONE

Am späten Samstagabend griff ein Mann am Basler Messeplatz drei Personen an. Die Opfer, eine 28-jährige Frau sowie ein 41- und ein 42-jähriger Mann, erlitten diverse Verletzungen, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt.

Der Täter pöbelte nach einer Vorstellung des Circus' Knie Artisten auf der Rosentalanlage an. Plötzlich ging er auf zwei Besucher los. Als die 28-Jährige und der 41-Jährige in Richtung Messe-Parkhaus davon gingen, folgte er ihnen. Im Kassenraum schlug er auf beide ein, sodass sie zu Boden stürzten. Ein 42-jähriger Mann, der den Vorfall beobachtet hatte, eilte zu Hilfe und versuchte den Mann zu beruhigen, wurde aber ebenfalls verletzt.

Ein Mitarbeiter der Securitas, der mit einem Hund unterwegs war, intervenierte. Wenig später nahm die Polizei den Mann, einen 43-jährigen Schweizer, fest. Er verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv.

Die drei Verletzten wurden für eine Abklärung durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen. Die Polizei sucht Zeugen (Telefon 061 267 71 11).

Aktuelle Polizeibilder: Jaguar stürzt in Lorze

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(mwa) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

100 Jahre Circus Knie – ein Rückblick in 30 Bildern

1 / 32
100 Jahre Circus Knie – ein Rückblick in 30 Bildern
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es ein Zirkus Knie-Musical

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15-Jähriger in Basel mit Stichwaffe ausgeraubt und verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend in Basel in der Nähe des Rheins von zwei Unbekannten mit einer Stichwaffe verletzt und beraubt worden. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Der ortsunkundige Teenager hatte sich an der Riehenstrasse befunden und die Polizei kurz vor 23.00 Uhr über den Vorfall informiert, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Gemäss seinen Angaben war er kurz zuvor in der Nähe des Rheins von zwei Unbekannten angegriffen und …

Artikel lesen
Link zum Artikel