Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frau in Basel aus Rhein geborgen und gestorben



Eine Frau ist am Dienstag in Basel aus dem Rhein geborgen worden und danach gestorben. Wo und wie sie in den Rhein gelangt war, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch ihre Identität war zunächst noch nicht geklärt.

Die leblos im Rhein treibende Frau war von einem Passanten gegen 11.15 Uhr beim Rheinbadhaus Breite am St.Alban-Rheinweg entdeckt worden. Dieser alarmierte sogleich die Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr barg darauf die Frau, und die Sanität brachte sie zur Notfallstation. Dort starb sie jedoch kurz nach der Einlieferung.

Die Todesursache werde durch die Kriminalpolizei und das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt, heisst es in der Mitteilung. Für eine Dritteinwirkung gebe es aber keine Hinweise, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Die Polizei sucht Hinweise. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Das? Ach, das ist Basels neuer Güsel-Chübel (er kostet 6000 Franken und kann total viel)

In Basel werden in den nächsten Jahren sämtliche öffentlichen Abfallkübel durch solarbetriebene Press-Müllbehälter ersetzt. Das erste Exemplar wurde am Donnerstag in Betrieb genommen.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen rund 1000 solcher High-Tech-Behälter beschafft werden, wie das Basler Bau- und Verkehrsdepartement mitteilte. Die Kosten dafür werden auf sechs Millionen Franken veranschlagt. Gleichzeitig sollen aber pro Jahr 1.5 Millionen Franken an Betriebskosten eingespart werden.

Einsparungen …

Artikel lesen
Link zum Artikel