Schweiz
Basel

Zeugenaufruf: Tramführerin in Basel mit Laserpointer geblendet

Zeugenaufruf: Tramführerin in Basel mit Laserpointer geblendet

18.10.2015, 11:0218.10.2015, 11:33
Mehr «Schweiz»

Gestern Samstag gegen 22.45 Uhr wurde in der Centralbahnstrasse vor der Tramhaltestelle Bahnhof SBB eine Tramführerin der Linie 11 durch eine Laserattacke verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilt, ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass die Tramführerin durch die Unterführung bei der Post Richtung Haltestelle SBB fuhr, als plötzlich auf Höhe des Lokals McDonalds ein Unbekannter auf das Tramgleis trat und die Lenkerin frontal mit einem roten Laser blendete. Obwohl sie nichts mehr sah, gelang es der Tramführerin noch den Tramzug zu stoppen. Die Frau musste ins Augenspital eingewiesen werden. Der Täter war offenbar in Begleitungen von mehreren Jugendlichen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird: Unbekannter, 15-25 Jahre alt, schwarz gekleidet, trug einen Kapuzenpullover.

Passagiere des Trams sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
meliert
18.10.2015 13:38registriert August 2014
Kein Pardon mit diesem Jugendlichen, hoffen wir er wird bald erwischt! Einsperren und Schlüssel wegwerfen.! Alles Gute für die Tramführerin, hoffentlich bleiben ihr keine Schäden.
241
Melden
Zum Kommentar
5
So war der SRF Bounce Cypher 2024 – ein emotionaler Liveticker

Endlich ist es wieder so weit: An dem SRF Bounce Cypher 2024 hat sich wieder die Rap-Szene der gesamten Schweiz versammelt, um zu zeigen, was sie drauf hat.

Zur Story