Schweiz
Bern

Villeret BE: Tourengänger tödlich verunglückt

Villeret BE: Tourengänger tödlich verunglückt

01.01.2021, 11:3601.01.2021, 14:51

Bei der Abfahrt vom Chasseral ist ein Skitourengänger tödlich verunglückt. Der 31-Jährige wurde am Donnerstagmittag im Bereich La Combe Grède bei Villeret BE von einem Schneebrett mitgerissen. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb er im Spital.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann in Begleitung von vier weiteren Tourengängern auf der Abfahrt, als sich ein Schneebrett löste. Der Mann, der als vorderster der Gruppe unterwegs war, wurde vom Schneebrett erfasst und verschüttet. Seinen Begleitern gelang es, ihn zu bergen und die Rega zu alarmieren.

Trotz Reanimatiosnmassnahmen nach der Bergung und während des Flugs ins Spital verstarb der Mann, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Freitag mitteilte. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Neuenburg.

Zur Ermittlung der genauen Umstände des Ereignisses wurden Untersuchungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Terminunterschiede bei der Fasnacht gehen ins 11. Jahrhundert zurück
Die Fasnacht beginnt nicht jedes Jahr am gleichen Datum. Das liegt daran, dass auch Ostern nicht jedes Jahr auf den gleichen Kalendertag zu liegen kommt. Aber wieso starten nicht alle Fasnachten am gleichen Tag? Die Erklärung dafür geht bis in das 11. Jahrhundert zurück.
Zur Story