19.11.2024, 18:4620.11.2024, 02:53
Die Berner Kantonspolizei hat am Dienstag zwei mutmassliche Gewalttäter festgenommen, nachdem sie unverpixeltes Bildmaterial von den zwei Männern publiziert hatte. Die beiden werden verdächtigt, an einer Körperverletzung in Bern beteiligt gewesen zu sein.

Bild: kapo bern

Bild: kapo bern
Hinweis zu den Fotos
Die Fotos der beiden Männer wurden hier auf watson zunächst unverpixelt gezeigt. Da sie zwischenzeitlich festgenommen wurden, wurden die Gesichter wieder verpixelt.
Es handle sich um zwei 18-jährige Männer, teilte die Kantonspolizei Bern am Dienstagabend mit. Am Vormittag hatte diese bekannt gegeben, dass sie auf ihrer Webseite unverdecktes Bildmaterial der gesuchten Personen veröffentlicht habe.
Bei dem Vorfall im April 2024 im Milchgässli in der Stadt Bern war ein Mann mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt worden. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Schweizer Justizminister hat in einem Interview zu Femiziden ein Alarmsystem mit Fussfesseln für Gewalttäter gefordert. In mehreren Kantonen laufen dazu bereits Versuche.
«Kein Gewaltverbrechen fordert so viele Todesopfer wie die Gewalt gegen Frauen», sagte Bundesrat Beat Jans (SP) in dem am Samstag in der «Schweiz am Wochenende» (CH Media) veröffentlichten Interview. «Wenn ich sehe, wie stark die Zahlen bei uns ansteigen, müssen wir jetzt unbedingt vorwärtsmachen», sagte er. Im ersten Halbjahr 2025 wurden nach Angaben des Bundes in der Schweiz 18 Frauen und Mädchen von Männern getötet.