27.08.2024, 12:3927.08.2024, 14:35
In Bern fiel grossflächig der Strom aus.shutterstock
In mehreren Stadtteilen von Bern ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Der Unterbruch dauerte etwa eine Stunde. Kurz nach 13 Uhr waren die Kunden des Stadtberner Energieversorgers Energie Wasser Bern (EWB) wieder am Netz.
Einzige Ausnahme waren einige Gebäude rund um die Sportanlage Ka-We-De, wie EWB mitteilte. Betroffen vom Stromausfall waren Teile des Kirchenfeldquartiers, des Obstbergs, der Innenstadt und des Breitenrainquartiers, wie EWB-Sprecherin Sabine Krähenbühl auf Anfrage von Keystone-SDA sagte. Der Stromausfall traf auch Geschäfte in der Innenstadt.
Der Pikettdienst von EWB stand im Einsatz, um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Zum Stromausfall kam es laut Krähenbühl wegen einer technischen Störung im Unterwerk an der Schosshalde. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der diesjährige Homeless World Cup findet vom 20. bis 29. September 2024 in Seoul in Südkorea statt. Mit dabei: das Schweizer Frauen- und Männernationalteam. watson hat mit einer Spielerin über ihre Teilnahme gesprochen.
49 Länder, 64 Teams, 500 Teilnehmende. Den Homeless World Cup als jährlichen Grossanlass haben viele Menschen nicht auf dem Radar – vor allem, wenn andere Anlässe wie die Europameisterschaft oder die Olympischen Spiele ebenfalls steigen. Doch für diejenigen, die am Homeless World Cup dabei sind, bedeutet das Turnier wahrscheinlich mehr, als alles andere, was zeitgleich in ihrem Leben stattfindet.
Der Homeless World Cup ist Fussball in seiner reinsten Form: Strassenfussball in Achter-Teams, Spiele à 14 Minuten. Ausgetragen von Menschen am Rande der Gesellschaft, Armutsbetroffenen und Obdachlosen aus der ganzen Welt. Für die Teilnehmenden ist der Cup nicht nur ein Fussballturnier, sondern eine Möglichkeit, neue Strukturen in ihr sonst durcheinander geratenes Leben zu bringen.