Schweiz
Bern

Köniz BE: Rund 2000 Personen am Montagabend ohne Strom

Rund 2000 Personen in Köniz BE am Montagabend ohne Strom

18.11.2024, 21:0818.11.2024, 21:08

In Köniz hat es am Montagabend einen Stromausfall gegeben, bei dem rund 2000 Personen kurzzeitig ohne Strom waren. Der Grund war eine Kabelleitung, die versehentlich durchbohrt worden war.

Der Störungsdienst der BKW bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung von «20 Minuten». Die Störung begann laut diesen Angaben um 16.24 Uhr und die meisten Betroffenen seien bereits um 16.46 Uhr wieder mit Strom versorgt gewesen. Um 17.21 Uhr sei die Störung insgesamt behoben gewesen. Die Kabelleitung, die beschädigt worden war, war beim Kreisel Muhlerenstrasse an der Schwarzenburgstrasse. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
10-Millionen-Schweiz: Ein Gegenvorschlag sticht heraus
Der Ständerat debattiert nächste Woche über die Zuwanderungs-Initiative der SVP. Und drei mögliche Gegenvorschläge, von denen zumindest einer eine Überlegung wert ist.
Seit Jahren arbeitet sich die SVP an der Zuwanderung ab, aktuell mit der Volksinitiative «Keine 10-Millionen-Schweiz!». Der Nationalrat hat damit im September kurzen Prozess gemacht. Er empfiehlt sie ohne Gegenvorschlag zur Ablehnung, obwohl ein solcher aus der Mitte-Partei gefordert wurde. Sie verwies vergeblich auf die Brisanz des Themas.
Zur Story