Schweiz
Bern

Köniz BE: Rund 2000 Personen am Montagabend ohne Strom

Rund 2000 Personen in Köniz BE am Montagabend ohne Strom

18.11.2024, 21:0818.11.2024, 21:08
Mehr «Schweiz»

In Köniz hat es am Montagabend einen Stromausfall gegeben, bei dem rund 2000 Personen kurzzeitig ohne Strom waren. Der Grund war eine Kabelleitung, die versehentlich durchbohrt worden war.

Der Störungsdienst der BKW bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung von «20 Minuten». Die Störung begann laut diesen Angaben um 16.24 Uhr und die meisten Betroffenen seien bereits um 16.46 Uhr wieder mit Strom versorgt gewesen. Um 17.21 Uhr sei die Störung insgesamt behoben gewesen. Die Kabelleitung, die beschädigt worden war, war beim Kreisel Muhlerenstrasse an der Schwarzenburgstrasse. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Keine Doppelbestrafung bei Anordnung von Landesverweisung

Die Anordnung einer Landesverweisung ist bei der Bemessung einer Freiheitsstrafe nicht strafmindernd zu berücksichtigen. Dies hat das Bundesgericht in einem Leiturteil entschieden. Es hat die Beschwerde eines Mannes abgewiesen, der 2019 mit einem Komplizen den Tresor des Badener Betreibungsamts gestohlen hatte.

Zur Story