Schweiz
Bern

Köniz BE: Rund 2000 Personen am Montagabend ohne Strom

Rund 2000 Personen in Köniz BE am Montagabend ohne Strom

18.11.2024, 21:08
Mehr «Schweiz»

In Köniz hat es am Montagabend einen Stromausfall gegeben, bei dem rund 2000 Personen kurzzeitig ohne Strom waren. Der Grund war eine Kabelleitung, die versehentlich durchbohrt worden war.

Der Störungsdienst der BKW bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung von «20 Minuten». Die Störung begann laut diesen Angaben um 16.24 Uhr und die meisten Betroffenen seien bereits um 16.46 Uhr wieder mit Strom versorgt gewesen. Um 17.21 Uhr sei die Störung insgesamt behoben gewesen. Die Kabelleitung, die beschädigt worden war, war beim Kreisel Muhlerenstrasse an der Schwarzenburgstrasse. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Syrer sagen, was sie an der Schweiz schätzen – und ob sie jetzt zurückkehren wollen
Rund 28'000 Syrerinnen und Syrer leben in der Schweiz. watson hat mit drei von ihnen über den Sturz des Assad-Regimes gesprochen und gefragt, ob sie sich eine Rückkehr in ihr Heimatland vorstellen können.

24 Jahre. So lange hat das Regime des Diktators Baschar al-Assad die Syrerinnen und Syrer unterdrückt, vertrieben, eingesperrt, gefoltert und umgebracht. Zählt man die Schreckensherrschaft seines Vaters Hafiz al-Assad hinzu, beträgt die Leidenszeit der syrischen Bevölkerung über ein halbes Jahrhundert.

Zur Story