Schweiz
Bern

Bahnhofstrasse in Thun ist wegen herabgefallenen Ziegeln gesperrt

Bahnhofstrasse in Thun ist wegen herabgefallenen Ziegeln gesperrt

07.06.2025, 10:0507.06.2025, 10:05

Die Bahnhofstrasse in Thun ist am Samstagmorgen wegen herabgefallenen Dachziegeln gesperrt worden. Die Ursache ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

Auf dem Staumelder von TCS sind Sturmschäden als Grund für die Strassensperrung angegeben. Die Kantonspolizei Bern konnte diese Ursache gegenüber Keystone-SDA nicht bestätigen. Weitere Schadensmeldungen seien bisher in der Region nicht eingetroffen, sagte eine Sprecherin der Kantonspolizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Solarstrom in der Schweiz: Es braucht zusätzlichen Schub
Der Ausbau der Solarenergie hat sich nach einem stürmischen Wachstum abgeschwächt. Mit dem Aktionsplan 2030 will der Branchenverband Swissolar die Bremsen weiter lösen.
Die News von der «Solarfront» waren zwiespältig. Von einer Flaute nach dem rasanten Wachstum der letzten Jahre war zuletzt die Rede. Beim Branchenverband Swissolar hält man nichts davon: «Der Photovoltaik-Zubau wird unterschätzt, er geht auf sehr hohem Niveau weiter», sagte Geschäftsführer Matthias Egli an einem Online-Mediengespräch.
Zur Story