Schweiz
Bern

Jungfraujoch: Jungfraubahnen mit Rekord bei Gäste 2025

Jungfraubahnen mit Rekord bei Gästeaufkommen und neuen Finanzzielen

08.01.2026, 08:0808.01.2026, 08:08

Die Jungfraubahn-Gruppe hat 2025 erneut über eine Million Gäste auf das Jungfraujoch befördert. Bei den Erlebnisbergen erzielte das Unternehmen einen neuen Gästerekord. Zudem präsentierte die Gruppe neue Mittelfristziele.

Eine Mitarbeiterin der Jungfraubahnen schliesst einen Durchgang auf der kleinen Scheidegg, am Samstag, 15. August 2020. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Gruppenreisen hätten 2025 wieder das Niveau von vor der Corona-Pandemie erreicht.Bild: keystone

Insgesamt wurden wie bereits im Vorjahr 1,06 Millionen Gäste auf das Jungfraujoch transportiert. Das entspricht einem leichten Rückgang von 0,2 Prozent, wie das Bergbahnunternehmen am Donnerstag mitteilte. Dennoch handelt es sich um den dritthöchsten Wert der Unternehmensgeschichte. Lediglich im Rekordjahr 2018 sowie im Jahr 2024 lagen die Frequenzen noch etwas höher.

Gruppenreisen hätten wieder das Niveau von vor der Corona-Pandemie erreicht, heisst es. Dabei erholten sich die Gästezahlen aus China wieder. Gleichzeitig nahm die Zahl der Gäste aus den USA und aus Brasilien weiter zu. Aus Indien und Südostasien blieb die Nachfrage stabil. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die höchsten Punkte jedes Landes
1 / 13
Die höchsten Punkte jedes Landes
Das sind die Länder mit den höchsten Punkten. Dänemark (Bild) ist mit dem Møllehøj (170MüM) deutlich nicht dabei.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Monate nach dem Bergsturz in Blatten wird in die Zukunft geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbekannte Männer sollen Kinder angesprochen haben: St.Galler Polizei verstärkt Präsenz
Die Kantonspolizei St.Gallen hat seit Montag drei Meldungen erhalten, dass unbekannte Männer in Rorschach SG und Rorschacherberg SG aus Autos heraus Kinder angesprochen haben sollen. Die Polizei verstärkt gemäss einer Mitteilung ihre Präsenz.
Zur Story