Schweiz
Bern

26-jähriger Schweizer kommt wegen Doppelmordes vor Gericht

26-jähriger Schweizer kommt wegen Doppelmordes vor Gericht

29.07.2019, 09:23
Mehr «Schweiz»
In einem Einfamilienhaus in Suberg wurde 2017 ein Elternpaar getötet. Der Sohn muss sich nun wegen zweifachen Mordes vor Gericht verantworten.
Der Tatort in Suberg.Bild: KEYSTONE

Ein heute 26-jähriger Mann ist wegen Mordes an seinen Eltern angeklagt. Er wird sich vor Gericht in Biel zu verantworten haben. Die Tat ereignete sich im November 2017 im bernischen Suberg.

Dem mutmasslichen Täter wird vorgeworfen, seine Eltern mit einem stumpfen Gegenstand attackiert zu haben. Die 61-jährige Mutter und der 65-jährige Vater erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Nach der Tat verliess der Sohn das Elternhaus, um später in der Nacht zurückzukehren und selbst die Polizei zu alarmieren, ohne sich aber als Täter zu erkennen zu geben. Erst im Rahmen von Einvernahmen gestand der Mann die Tat. Er befindet sich seit der Tat in Untersuchungshaft.

Die Anklage lautet auf zweifachen Mord, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten. Der 26-Jährige wird sich vor dem Regionalgericht Berner Jura-Seeland in Biel verantworten müssen. Wann der Prozess stattfindet, ist noch offen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Länder mit den höchsten Mordraten
1 / 12
Das sind die Länder mit den höchsten Mordraten
Platz 10: Kolumbien, 31,8 Morde pro 100'000 Einwohner. Anzahl Morde 2013: 15'419.
quelle: x01491 / stringer/colombia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Im Todestrakt seit 1995
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Velotouren für Geniesser: Wenig Höhenmeter, super Aussichten
Die Schweiz ist zwar das Land der Berge. Für Velofahrer bedeutet dies meist: Es geht immer wieder hinauf und du musst kräftig in die Pedale treten. Doch das gilt nicht überall. Wir haben dir hier Velostrecken für Geniesser zusammengestellt, bei denen die Höhenmeter eher runterführen.

Der Frühling lockt und bald schon können wir das Velo wieder aus dem Keller nehmen. Doch das Velofieber packt nicht nur alte Hasen, auch Newbies schwingen sich gerne aufs Velo. Für diese hatte Kollege Ralf Meile hier mal 20 goldene Ratschläge zusammengestellt. Wenn du diese beherzigst, kannst du dich auf folgende Touren freuen.

Zur Story