Schweiz
Bern

Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Strecke unterbrochen

Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

28.03.2024, 20:5128.03.2024, 22:25
Mehr «Schweiz»

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Der Zug habe das Auto im Könizer Stadtteil Liebefeld der Vorortsgemeinde der Bundesstadt erfasst, bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei Bern der Nachrichtenagentur Keystone-SDA Berichte verschiedener Medien. Es habe keine Verletzten gegeben, ergänzte er. Die Meldung zum Unfall war gegen 19.50 Uhr bei der Polizei eingegangen. Warum das Auto sich auf den Gleisen befand, war unklar.

Die SBB ihrerseits meldeten einen «Vorfall mit einem Strassenfahrzeug» und eine Unterbrechung des Bahnverkehrs auf der Strecke Schwarzenburg-Bern zwischen Köniz und Bern Europaplatz.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Putins Russland als Mutter (fast) aller Gefahren für die Schweiz
    Laut einem neuen Bericht des Bundesrats zur Bedrohungslage hat sich die Situation der Schweiz weiter verschlechtert. Im Bericht wird konkret beschrieben, wie Russland in der Schweiz Einfluss nahm, um das Vertrauen in staatliche Behörden zu untergraben.

    Zurückzuführen ist die Verschlechterung vor allem auf jenes Land, das im elf Seiten langen Bericht nicht weniger als 32 Mal erwähnt wird: Russland. China und die USA kommen als «Zweitplatzierte» auf je 19 Nennungen.

    Zur Story