Schweiz
Bern

Rosshäusern BE: Arbeiter auf Tunnelbaustelle tödlich verunglückt

Rosshäusern BE: Arbeiter auf Tunnelbaustelle tödlich verunglückt

29.01.2016, 20:2630.01.2016, 09:47

Auf der Baustelle im Bahntunnel bei Rosshäusern im Kanton Bern ist am Freitag ein Mann tödlich verunglückt. Der Mann, der auf der Baustelle arbeitete, wurde gemäss ersten Erkenntnissen von einem rückwärts fahrenden Lastwagen überfahren.

Das teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mit. Der 46-jährige Mann aus dem Kanton Bern starb am Unfallort an seinen Verletzungen. Sofort eingeleitete Rettungsmassnahmen blieben erfolglos.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der Ursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Der Unfallort liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Mühleberg BE.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich merkte noch, dass mich das Tram traf»: 17-Jähriger spricht über Unfall in Zürich
Am Freitagabend wurde ein Fussgänger am Zürcher Bellevue von einem Tram erfasst und dabei schwer verletzt (watson berichtete). Der Betroffene ist ein 17-jähriger Schüler aus Erlenbach ZH. Er sei mit seinen Kollegen vom Bellevue, wo zurzeit das Weihnachtsdorf steht, zum Bahnhof Stadelhofen unterwegs gewesen, erklärte er nun gegenüber dem «Blick».
Zur Story