Schweiz
Blaulicht

Suche nach vermisster Kajakfahrerin nimmt ein glückliches Ende

Bielersee

Suche nach vermisster Kajakfahrerin nimmt ein glückliches Ende

05.07.2014, 14:3105.07.2014, 15:22
Mehr «Schweiz»

Die Suche nach einer auf dem Bielersee vermissten Kajakfahrerin hat am vergangenen Freitagabend ein glückliches Ende genommen. Die Frau konnte unterkühlt gerettet werden und nach einer medizinischen Untersuchung nach Hause zurückkehren, wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Paar verlor sich aus den Augen

Die 38-jährige Kajakfahrerin war um etwa 19.00 Uhr zusammen mit ihrem Freund bei Biel in den Bielersee gestochen und wollte zur St. Petersinsel paddeln. Als es in der Folge zu starkem Wind und Wellengang kam, verlor sich das Paar um etwa 20.45 Uhr aus den Augen. Während es dem Mann gelang, zurück zum Ufer zu paddeln, blieb die Kajakfahrerin zunächst vermisst.

Die Seepolizei leitete eine Suchaktion ein. Um etwa 22.00 Uhr konnte die Frau, die mit einer Schwimmweste sowie einem Kajak mit Schwimmkörper ausgerüstet war, mitsamt ihrem Boot im See zwischen Tüscherz und Twann gesichtet und aus dem Wasser geborgen werden. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutlicher Quartals-Rekordgewinn bei der SNB – die wichtigsten Fragen und Antworten
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im ersten Quartal 2024 einen Rekordgewinn eingefahren. Wie viel das ist, warum das so kam und wie es jetzt weitergeht.

Die SNB gab am Donnerstag ihre Quartalszahlen aus. Laut Mitteilung der Nationalbank beträgt der Gewinn für die Periode von Januar bis März des laufenden Jahres 58,8 Milliarden Franken.

Zur Story