Schweiz
Blaulicht

Mit der Militärpistole: Mann erschiesst in Bex (VD) seine Mutter, die Katze, den Hund und sich selber

Mit der Militärpistole: Mann erschiesst in Bex (VD) seine Mutter, die Katze, den Hund und sich selber

02.12.2015, 14:4302.12.2015, 14:56
Mehr «Schweiz»

Ein 47-jähriger Schweizer hat in Bex VD seine 74-jährige Mutter erschossen, bevor er die Schusswaffe gegen sich selbst richtete. Die Waadtländer Polizei fand die beiden leblosen Körper am Montag.

Die Polizisten hatten sich vor Ort begeben, weil der Mann nicht zur Arbeit erschien und dies offenbar Besorgnis auslöste, wie es in einer Mitteilung der Waadtländer Kantonspolizei vom Mittwoch heisst. Sie fanden die leblosen Körper der Mutter und des Sohnes, die beide in dem Haus lebten.

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Polizei erschoss der Sohn seine Mutter mit einer Ordonnanzwaffe. Er tötete zudem einen Hund und eine Katze, bevor er sich selbst richtete. Eine Untersuchung soll die genauen Umstände und Hintergründe der Bluttat klären. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nestlé wächst organisch dank Preiserhöhungen – auch Roche bleibt auf Wachstumskurs
Nestlé ist in der ersten Jahreshälfte 2025 zwar weiter gewachsen – doch hohe Kosten drücken etwas auf die Profitabilität. Auch das Geschäft in China schwächelte. An den Margenzielen für das Gesamtjahr hält der Lebensmittelriese fest.
Zur Story